02.11.2007: Angels And Enemies, A Flowers Logic, Trusting Nolan - Köln - Underground

02.11.2007
 

 


Dem jungen Gespann namens A FLOWERS LOGIC ist der Auftakt an diesem Abend vorbehalten und überaus ambitioniert sowie mit diversen TUFF Guy Ansagen ausgestattet erfreut man den Teil des anwesenden Publikums, der mit kurzen Turnhosen, Nike Airs und jeder Menge pubertärer Aggression an diesem Abend angereist ist. Ob Moshpart oder nicht, dass sich um Violent Dancing bemühende Publikum achtet weniger auf den Takt als auf die eigenen Akrobatischen Fähigkeiten. "... wir sind A Flowers Logic ihr Arschgefickten" steht auf der MySpace Präsenz der Jungs mit ihrer offensichtlichen Vorliebe für Beatdown HC bei der auch nicht wirklich die musikalische Virtuosität oder sauberes Spiel im Vordergrund steht und so haben sich Band und Tanzgemeinde offensichtlich gefunden.

TRUSTING NOLAN haben in diesem Jahr bereits einige Gigs in Köln und im Umfeld gespielt und präsentierten sich mir an diesem Abend erstmals mit neuem Bassisten, der gleich für ein wenig mehr Bewegung auf der Bühne sorgte. Energetischste Kraft blieb jedoch nach wie vor Frontmann Raul, der ein weiteres Mal einige Meter auf der kleinen Underground-Bühne zurücklegte und sein abendliches Workout mit Klettereien auf den Boxenturm abrundete. Der mit netten Moshparts bestückte Metalcore mit Emo/Screamo Anleihen sowie jeder Menge Atmosphäre kam beim Publikum gut an und auch die ganz neuen Songs, die man an diesem Abend in der Setlist wiederfand, ernteten Anerkennung. Derzeit befinden sich TRUSTING NOLAN auf Labelsuche und man darf gespannt sein, wohin es die Band verschlägt.

Als die Headliner des Abends die Bühne betreten ist es schon ein wenig leerer im Underground aber die verbleibende Crowd erfreut sich an der bunten Mischung von ANGELS AND ENEMIES, die von KILLSWITCH ENGAGE über AS I LAY DYING bishin zu IN FLAMES eine breite Mixtur musikalisch verbraten. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die weibliche Gitarristin, die für angenehme Verspieltheiten in den Songs sorgt und somit die Band nicht ganz im Metalcorealltag verschwinden lässt. Schaun wir also mal wie es mit dem Gespann weitergeht, der erste Eindruck ist zumindest keinesfalls ein schlechter..