03.11.-08.11.2006: Taste Of Chaos - Vorbericht - Taste Of Chaos Tour 2006

 

Nachdem die Taste Of Chaos Tour im Winter 2004 vom Warped Tour Schöpfer Kevin Lyman ins Leben gerufen wurde, erlangte das Emo/Screamo/Punk/Metalcore Format in windesteile an Popularität und wurde schnell nach Europa, Japan und auch Australien exportiert.



Im Winter 2005 fegt die Taste of Chaos Tour erstmals mit Bands wie FUNERAL FOR A FRIEND, STORY OF THE YEAR, RISE AGAINST, BLEED THE DREAM, KILLSWITCH ENGAGE und THE USED durch Deutschland und kam bei den Genrefreunden ausgesprochen gut an.

Schon im zweiten Jahr hat sich die Taste Of Chaos Tour neben den großen Festivaltouren wie Hell On Earth oder Persistence Tour etabliert und auch dieses Jahr kann sich das Line-Up durchaus sehen lassen.


Zwar sind ALEXISONFIRE abgesprungen aber TAKING BACK SUNDAY, ANTI-FLAG, UNDEROATH, SENSES FAIL, SAOSIN und FIRE IN THE ATTIC werden die Clubs zum bersten bringen. Alleine TAKING BACK SUNDAY, UNDEROATH und die deutschen FIRE IN THE ATTIC haben dieses Jahr äußerst vielversprechende Alben rausgebracht und auch die Politpunker von ANTI-FLAG überraschten positiv mit ihrem Major Debüt. Auch SENSES FAIL stehen mit einem neuen Album, "Still Searching", welches noch im Oktober via Vagrant Records erscheint in den Startlöchern und die ersten Hörproben lassen einiges erhoffen. Das gleiche gilt für SAOSIN, deren Major Debüt ebenfalls im Oktober in die Läden kommt. Was Ole, Sänger von FIRE IN THE ATTIC zu den einzelnen Bands der Festivaltour sagt, könnt ihr übrigens hier lesen.


Hier die Dates der anstehenden Tour:
TAKING BACK SUNDAY, ANTI-FLAG, UNDEROATH, SENSES FAIL, SAOSIN und FIRE IN THE ATTIC


03.11.2006 Bremen
04.11.2006 Berlin-Tempelhof
05.11.2006 München
06.11.2006 Neu-Isenburg
07.11.2006 Bielefeld
08.11.2006 Köln


Weitere Infos:
Band: Mehr Informationen zu Anti-Flag
Band Link: http://www.anti-flag.com

Band: Mehr Informationen zu Taking Back Sunday
Band Link: http://www.takingbacksunday.com

Band: Mehr Informationen zu Underoath
Band Link: http://www.underoath777.com

Band: Mehr Informationen zu Senses Fail
Band Link: http://www.sensesfail.com/

Band: Mehr Informationen zu Saosin
Band Link: http://www.saosin.com

Band: Mehr Informationen zu Fire In The Attic
Band Link: http://www.fireintheattic.com/

Alte Kommentare

von PD-Fan 16.09.2006 12:52

Vergiss Parkway Drive nicht, die spielen auch bei der Taste of Chaos!

von torben 17.09.2006 11:13

nicht auf der deutschen, leider!

von Chris 17.09.2006 20:41

Scheisse, hatte mich schon total auf Parkway Drive gefreut. Noch mehr eigentlich auf Thursday, aber die wurden anscheinend auch gestrichen.

von jau 19.09.2006 08:15

sind das jetz echt nur diese 6 bands? Kein thursday, kein alexisonfire, kein parkway drive?

von torben 19.09.2006 08:56

richtig!! thursday und pd waren auch nie für hier vorgesehen. alexisonfire sind schon vor einiger zeit abgesprungen...

von Jasmin 02.10.2006 21:29

Manno... Ohne Alexisonfire wird´s nur halb so schön.. Schade, schade :-(

von ben 06.11.2006 17:17

ich kann nur sagen... Taste Of Chaos in Berlin war richtig fett und geil!!!

von Torben 06.11.2006 18:42

erste Bilder aus Bremen sind bereits online, Berlin folgt!!