(03.-04.06.2017): ROCK IM PARK - Nürnberg

06.06.2017
 

 

Die zwei wohl bekanntesten Festivals in Deutschland sind nun für dieses Jahr schon wieder Geschichte.
Wir ihr schon gesehen habt, waren wir wieder bei ROCK AM RING und ROCK IM PARK unterwegs.
Das wundervolle Sommerwetter vom Freitag hielt in Nürnberg leider nicht das komplette Festival über an. Aber was wäre ROCK IM PARK denn ohne Gewitter oder Regen?! Pünktlich zu den Shows der Bands zog der Regen aber weiter und die Besucher konnten fröhlich im Matsch tanzen.
Ein Highlight am Samstag waren für viele sicher PROPHETS OF RAGE und SYSTEM OF A DOWN. Wir haben für Euch ein paar Impressionen in unserer Fotogalerie.

Am Sonntagmorgen wachten einige bestimmt von dem Starkregen auf, welcher ihr Zelt überflutete. Wir hoffen, dass die bei nicht allzuvielen Besuchern der Fall war.
Wie immer war am Sonntag deutlich zu spüren, dass der Alkoholspiegel stieg und viele ganz schön ausgepowert waren. Aber so etwas lässt die Festivalrocker natürlich kalt!
Pünktlich zu DON BROCO kämpfte sich die Sonne den Weg zurück durch die Wolken. Die Band hat so viel Power, dass es sicher nicht mehr lange dauern wird, bis sie auch bei uns in Deutschland abends auf der Mainstage spielen werden. Bald gibt es übrigens auch ein Interview mit Sänger Rob bei uns zu sehen. Haltet die Augen offen! :)

Kurzfristig wurde die Settime von SIMPLE PLAN und LIAM GALLAGHER neu koordiniert, da Liam noch am selben Tag nach Manchester zu dem Benefizkonzert flog. So spielte er bereits etwas früher.

Die Pop Punker SIMPLE PLAN sind zurzeit im Rahmen ihres 15-jährigen Jubiläums des Albums " No Pads, No Helmets...Just Balls" unterwegs und spielten viele alte Hits aus diesem. Die Crowd liebte es!
Später führten wir noch ein kurzes Interview mit der Band BROILERS. Dieses könnt ihr bereits bei uns auf YouTube anschauen. Die BROILERS spielten dieses Jahr auf der Hauptbühne und unzählige Menschen schauten sich ihre Show an. Es war eine große Party!

Das größte Highlight war wohl RAMMSTEIN. Leider konnten sie bei ROCK AM RING nicht auftreten, da es logistisch nicht mehr möglich war. Umso mehr freute sich das Publikum bei ROCK IM PARK auf den Auftritt. Gefühlt das gesamte Festival schaute sich RAMMSTEIN an.
Sogar auf den Treppen, die als Fluchtweg freigehalten werden sollten, standen die Besucher bis auf den letzten Stufen.
Zur selben Zeit spielten BASTILLE auf der Parkbühne. Leider war der Platz hier nur zur Hälfte gefüllt, da die Leute zu sehr vom Feuer RAMMSTEINS beeindruckt waren.
Es dauerte ca. 45min bis nach RAMMSTEIN überhaupt erst einmal alle Besucher den Platz verlassen haben. Verrückt!
MARTERIA durfte sich umso mehr freuen, dass nun alle zu seiner Show pilgerten. Er holte am selben Tag seinen Auftritt bei ROCK AM RING nach und wurde samt Crew danach Richtung Nürnberg geflogen und kam pünktlich zu seiner Performance bei ROCK IM PARK an.
Für viele war dies wohl der perfekte Festivalabschluss. Manche feierten aber noch bis spät in die Nacht zusammen mit den RIVAL SONS auf der Alternastage.

Wir sagen DANKE, dass wir auch in diesem Jahr dabei sein konnten und dass es wieder sehr angenehm auf dem ROCK IM PARK Festival war. So schnell ist es wieder vorbei, bis zum nächsten Jahr!