04.10.2008: To Kill, Recon, Liferuiner, Scream Your Names Out, Sink Or Swim - Cafe Nova - Essen

 

Heute heißt es im Cafe Nova "Nachwuchs trifft auf Neue Generation trifft auf bewährte Klasse oder eine super Sause in drei Akten!" Zu Beginn sei noch erwähnt das RHYTHM TO THE MADNESS leider nicht spielten konnten, aber das tat dem Abend keinen Abbruch und los kann es nun gehen.

Erster Akt: Die beiden Nachwuchsbands des Abends stellten auch gleichzeitig die Opener des Abends dar und so legten SINK OR SWIM aus Duisburg schon mal ordentlich einen vor. Die fünfköpfige Truppe um Frontfrau Larissa spielte wie man es von ihnen gewohnt ist angepissten Hardcore, gewürzt mit politischem Hintergrund und ner Menge DIY Spirit. Auch die Ansagen deuten darauf an, dass sie gerne zu den Großen des Hardcorebusiness gehören möchten, auch wenn man mit der Ansage bezüglich des Niederbrennens von Kirchen im Cafe Nova nicht ganz den passenden Ort wählte. Das Cafe Nova liegt ja immerhin in kirchlicher Hand doch als Provokation muss man hier vor den Hut ziehen, denn dies gelang. Anschließend durften die lokalen Kids von SCREAM YOUR NAMES OUT, auch mit Frontfrau, die Bühne des Cafe Nova entern. Dieses Unterfangen gelang ihnen leider nicht ganz und auch der Song mit CHIEF INSPECTOR DREYFUS Shouterin Paula sorgte nicht für Bewegung im Rund. Vor der Bühne klaffte auch ein zu großes Loch und hier war selbst mehr bei SINK OR SWIM los.

Zweiter Akt: Nun geht es nach den Nachwuchskräften zu einer neuen Generation von US/Kanadischen Bands die sicherlich nicht nur heute viele Anhänger hinter sich verzeichnen. Tendenz steigend, denn die Mischung aus Metal und 2-Step Hardcore trifft genau auf den Nerv der Kids, die auch an diesem Abend sich ohne Ende bei LIFERUINER und RECON austoben konnten. Dass ein Publikum im Cafe Nova oder anderswo immer jünger wird braucht nicht mehr groß erwähnt werden, aber heute fiel es mir sehr auf. Nun aber LIFERUINER geguckt und festgestellt, das die Band nicht nur ohne Ende mit Tattoos zugepflastert ist, sondern auch sehr viel Druck in den Songs hat. Dies überträgt sich auf die quirlige Band und das erwähnte Publikum und heraus kommt eine klasse Show, mit sogar textsicherem Publikum. Die darauf folgenden RECON spielen einen ähnlichen Stil, aber hier kommt nicht annähernd so viel Bewegung wie zuvor auf und die gezeichneten des LIFERUINER Sets gönnen sich eine kleine Verschnaufpause. Kann auch nicht schaden, denn der Hauptakt mit TO KILL steht ja noch auf dem Programm. Dieser Akt bzw. dessen Bands wurden wahrlich gut von Avocado Booking mit auf die TO KILL Tour geschickt. Mal ne Alternative, auch wenn ich nicht allzu viel mit ihnen anfangen konnte.

Dritter und letzter Akt: TO KILL, Roma Straight Edge at it's Best. Zwar mit spärlicherem Publikum als LIFERUINER und RECON im Rücken und mit, wie auch von Sänger Josh festgestellten, Loch in der Mitte des Clubs ging es dann endlich los. Auf das neue Album "When Blood Turns Into Stone" wurde heute das Hauptaugenmerk gelegt und die Songs zünden genauso wie die alten Smasher der Italiener. Bewegung, Sing Alongs, teilweise Crowdsurfing und wieder die gewohnten "Predigten" bestimmten das Set. Sänger Josh sollte man echt zuhören, selbst wenn man es nicht mehr hören mag, aber jeder seiner Ansagen hat sehr viel Tiefe und denkt man genau nach hat alles Hand und Fuß. Einstellung zum Thema Veganismus oder Straight Edge hin oder her.

Dank noch dem Krawall Shows Team für den guten Abend, mehr Shows dieser Sorte!

Alte Kommentare

von torben | allschools 06.10.2008 23:33

oh man, wie gerne hätte ich liferuiner gesehen!

von gnihihi 07.10.2008 01:30

wieso? das sind doch fotos! *schenkelklopfer*

von MUnkvayne 07.10.2008 17:44

yep, liferuiner waren sehr gut! hat spaß gemacht!

von Sascha // Allschools 08.10.2008 14:36

"...auch wenn man mit der Ansage bezüglich des Niederbrennens von Kirchen im Cafe Nova nicht ganz den passenden Ort wählte. Das Cafe Nova liegt ja immerhin in kirchlicher Hand doch als Provokation muss man hier vor den Hut ziehen, denn dies gelang." Tut mir leid, ich finde es einfach nur erbärmlich von der Band. Hätten sie wirklich Eier, dann würden sie an so einem Ort nicht spielen. Ist in etwa so, als würde ne SXE-Band auf der Fleischerfachmesse spielen. Erinnert mich an autonome Steinewerfer, die aber trotzdem nicht auf ihre Lewi's und Nike-Sneaker verzichten wollen. Saudummes Kinderpack - mehr fällt mir dazu nicht ein.

von @sascha 08.10.2008 16:11

WORD!

von Sören 09.10.2008 12:38

@sascha, danke für dein kommentar, hättest du die augen aufgehabt, hätten deiner meinung auch liferuiner nicht gespielen dürfen! dieses jahr im januar hätten demnach auch blacklisted nicht im nova spielen dürfen und im dezember müsste die show mit ceremony auch abgesagt werden!!! zudem gibt es auch metalkonzerte im nova, die dürften mit ihren umgedrehten kreuzen auf ihren shirts auch nicht spielen. und edge sein hat zudem nicht umbedingt mit fleischverzicht zu tun. also kopf anschalten und nachdenken, bevor du so "reife" kommentare von dir lässt!

von basmati 09.10.2008 13:20

es ging doch um "Niederbrennen von Kirchen"... und dann der vergleich sxe zur fleischerfachmesse. ich glaube du hast den comment nicht richtig gelesen.. also brille aufsetzten und kopf einschalten :)

von Sascha // Allschools 09.10.2008 14:08

@Sören Du hast vollkommen recht! Meiner Meinung nach dürften Bands, die klar gegen die Kirche Stellung beziehen (was ja vollkommen in Ordnung ist) nicht in kirchlichen Einrichtungen spielen. Aber du hast schon recht: weil alle das so machen, ist es natürlich total okay. Auf der Bühne ne dicke Lippe riskieren ist halt einfach viel cooler, als den eigenen Ansprüchen konsequent folge zu leisten. Wow, so viel Dummheit macht mich echt fassungslos.

von alex sink or swim 10.10.2008 00:15

hallo sascha! was ist denn dein problem? warst du auf der show am samstag? wenn ja: warum sprichst du uns nicht direkt persönlich drauf an, wenn dir was bei uns nicht passt oder damit wie wir mit manchen sachen umgehen? ich habe jedenfalls kein verständnis dafür warum du hier leute persönlich angreifst die du nicht kennst! wie du dich hier aufspielst ist kindisch, lächerlich und disqualifiziert dich (leider auch das ezine, denn man sollte denken, dass leute die hier schreiben etwas mehr weitsicht und feingefühl hätten). wenn du "die eier hast", sprich uns persönlich an und riskier hier nicht hier im internet den maulhelden. vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf ner show. dann kannst du uns gerne ansprechen. keine angst, mein kleiner padavan. wir beissen nicht...

von broooot 10.10.2008 01:21

uiuiui mieser comment von der band.. habt ihr oder habt ihr nicht die sache mit dem niederbrennen gesagt? solltet euch also vielleicht mal dazu äußern und nicht leute hier anpöbeln..

von schtief 10.10.2008 01:22

finde den einwand von sascha berechtigt. ansagen proklamieren und dann in einer entsprechenden location spielen, die für all das steht, was man offensichtlich verabscheut ist arm..

von paule 10.10.2008 01:24

naja eine unwichtige band versucht sich mit polemischen ansagen wichtig zu machen... laaaaaangweilig!

von nadja 10.10.2008 01:26

haha alex, vielleicht solltest du dich mal lieber zu dem statement auf der show äußern als hier irgendwelchen leuten ans bein zu pissen...

von xpridex 10.10.2008 01:28

"Meiner Meinung nach dürften Bands, die klar gegen die Kirche Stellung beziehen (was ja vollkommen in Ordnung ist) nicht in kirchlichen Einrichtungen spielen." versteh ich ehrlich gesagt nicht als n angriff. was ist denn kindisch? und was meinst du mit feingefühl und weitsicht? eure band hat sich mit deinem comment mal echt selbst geschadet.. sag mal lieber wieso ihr in christlichen clubs spielt und dagegen wettert!!!

von gameover 10.10.2008 01:29

eher sink als swim würd ich sagen. muhahaha

von dante 10.10.2008 01:30

@alex: ich hoffe ihr habt auch ne meinung!

von Burkhard FaceTheShow 10.10.2008 01:48

SOS machen immer ne ansage gegen Religionen, das mit dem niederbrennen war nen joke (war vor ort, habs gehört, hab gelacht), hängt euch doch net auf sowas auf. mal davon ab, Punkmusik muss anecken, wer damit nen problem hat soll sich den stuff inner disco reinziehen oder auf politisch korrekte glattgeleckte Boygroups zurückgreifen. Außerdem ist das Nova ja nicht direkt von der Kirche sondern es werden die Räumlichkeiten genutzt, wie auch Jugendzentren; sollen da auch keine Punkbands spielen die gegen den Staat sind, die meisten AZ's sind schließlich auch in Städtischer Hand... Aber quatscht mit der Band, die sind mehr als diskussionsbereit.

von goalie.. 10.10.2008 07:39

politisch korrekte glattgeleckte Boygroups? seit wann sind boygroups pc? anecken ist ja ne gute sache, aber es sollte auch immer was hinter den aussagen stehen, oder?

von pramk 10.10.2008 08:01

ick find solche ansagen unter entsprechenden umständen ebenfalls ziemlich arm!

von chesus 10.10.2008 08:56

@burkhard: es wird sich immer gerne über christliche bands mit christlichen ansagen aufgeregt (soll jeder machen wie er meint), aber wenn eine band sich gerne populistisch (zumindest wirkt es so) gegen religionen und christentum auslässt, dann sollte sie wirklich so konsequent sein und keine shows in christlichen einrichtungen spielen. bestimmt sind die mitglieder alle samt nett, aber so ein verhalten finde ich ziemlich unreflektiert und inkonsequent.

von Burkhard FaceTheShow 10.10.2008 11:34

wie schon im oberen post genannt, es war ein Scherz, der hier total ausgeschlachtet wird. die sind nicht Burzum. Ausgesprechen tun sie sich gegen die Unterdrückung durch die Kirche. Aber dazu sollte dann besser die Band wieder Stellung beziehen. Aber das hier ist völlig überzogen.

von pramk 10.10.2008 11:44

ok, dann war es n scherz, aber du sagst ja sie sind generell gegen die kirche bzw. religionen. oder nicht? ich finde ja nicht die aussage schlimm, da sollen sich andere drüber streiten, es ist halt nur recht peinlich etwas zu proklamieren, das eigene verhalten aber nicht entsprechend anzupassen..

von Burkhard FaceTheShow 10.10.2008 12:42

vll sind sie da ja nur aufgetreten ums den christen ins gesicht zu sagen ;P wäre nur konsequent :D hätte dann nur noch der molotov cocktail gefehlt HAHA

von xSven or Swimx 10.10.2008 12:50

hey krass ich weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll...also als aller erstes mal zum thema dicke lippe ... warst du auf der show?scheinbar nicht... du bist derjenige der im internet ne dicke lippe hat. die ansage war klar ein polemischer scherz und wurde auch so aufgenommen, wir definieren uns als atheistische herrschaftskritiker/innen was aber keines falls bedeutet das wir an pogrom ähnliche volksaufstände glauben. wenn wir nach deinem prinzip handeln würden dürften wir nur noch in besetzten häusern oder autonomen zentren spielen und müssten alle anderen plätze meiden da wir ebensowenig städtische/von der regierung getragene wie von der kirche getragene häuser betreten dürften.da dürften wir auch nur noch mit veganen anarchobands spielen und das alles ginge so weit das wir 5 im proberaum sitzen und unsern hass auf die welt predigen GUTER PLAN! ich glaub du merkst selbst das der scheiß den du laberst wenig sinn macht. bevor du hier durch die anonymität des internets gestärkt auf wen los gehst solltest du dich zum einen wie schon von anderen gesagt besser informieren (bezüglich fleisch-sxe) und zum anderen dir derartig unpassende sexistische redewendungen wie "eier in der hose" erspraren... larissa als frau und veganerin hat keine eier - kann deine allerdings entfernen! wenne irgendwelche weiteren probleme hast können wir das gerne genauer klären vsinkorswimv@gmx.de

von basmati 10.10.2008 13:35

hmmm, was heißt denn "anonymität des internets"? es handelte sich bei dem comment doch durchaus um einen von einem redakteur. er ist als sascha | allschools hier genauso anonym wie du als xSven or Swimx. deine argumentative überspitzung in bezug auf staat und co ist schon ganz niedlich du kleiner rabulist :) ein richtiges statement würde mich mal viel mehr interessieren als diese unbeholfene polemische rhetorik..

von chesus 10.10.2008 13:37

@sven: jetzt die pc karte wg eurer frontfrau zu ziehen nachdem man sich derart fragwürdig geäußert hat, find ich arm! word @basmati

von chesus 10.10.2008 13:38

@burkhard: man man man, du bist manchmal echt unreflektiert. ich wünschte mir du würdest es bei den bildern belassen...

von flint 10.10.2008 13:42

bei mir macht die band übrigens auch grad n recht unsympathischen eindruck. n kurzes statement wäre nett gewesen, das hier ist nur arm!

von danielle 10.10.2008 13:55

@sven: also nur predigen aber nicht danach leben. naja, soll jeder so halten wie er mag. wie es besser geht zeigen z.b. hit n run shows hier in köln. die stehen zumindest komplett hinter ihren idealen (auch wenn es andere sind) und reden nicht nur..

von lorenzo 10.10.2008 14:11

sooo, popcorn ist fertig, bitte weitermachen!!

von Sascha // Allschools 10.10.2008 14:34

@ Alex und Sven / SOS Mein Gott, seid ihr unsouverän.

von gnhihi 10.10.2008 15:31

wenn "kirche abbrennen" ein polemischer witz sein soll, würd ich mir schnell neue gag-schreiber organisieren oder es lassen.

von pascal_t 10.10.2008 17:10

mensch, waere ja doch schon gerne da gewesen :D

von olo 10.10.2008 18:20

omg. SoS scheinen echt schubladen denker zu sein,wenn sie gleich wegen einer meinung ganz allschools zur rechenschaft ziehen wollen. damit disq. sich nich allschools,sondern echt ihr als band.ich hab echt keine anderen comments erwarten von so fashiontoys wie euch. fühlt euch nich gleich wieder angegriffen.ich kenn euch nich, aber ich glaube ihr brauchtet damals dringend n image und baut nun solche sachen in die texte ein. fashion before pashion,hier mal wieder der typische fall. und next time bitte das niederbrennen von allschools auf der bühne als thema behandeln.much hate an euch fakes!

von joe - Allschools 11.10.2008 00:32

Okay jetzt mal Schluss mit dem ganzen Zirkus egal von welchen Seiten sie nun stammen. Ich hab das Show Review geschrieben, den SCHERZ hätte ich wohl besser deutlicher herausstellen sollen, damit ihn wirklich ein jeder versteht. Klar war das "nur" eine Provokation und dann grade im Cafe Nova, das von kirchlicher Seite unterstützt wird, aber eventuell erreicht man da auch etwas bei den Leuten und schärft ihr Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben. Keiner meckert hier über TO KILL, VERSE, KILLING THE DREAM, die alle Prediger vor dem Herrn als Sänger haben. Hinzu kommt noch, dass fast alle die hier gegen die Band Stellung beziehen kennen keinen aus der Band persönlich, kennt die Band überhaupt nicht und nur ein Bruchteil war auf der Show und hat die Situation erlebt. Setzt euch mit der Band mal wirklich auseinander und den Leuten die dahinter stehn, dann bleiben nämlich allen viele "unreflektierte" Kommentare erspart.

von hands down 11.10.2008 00:47

word!

von schtief 11.10.2008 08:27

es wurde sich doch nicht darüber aufgeregt, dass die band "predigt", sondern dass sie einfach inkonsistent und unsuverän bezogen auf ihre aussagen handelt.

von Simon Scream Your Names Out 11.10.2008 12:35

wie man meinem angegebenen namen entnehmen kann, war ich auch auf der show. ohne hier irgendeine wertung auszudrücken, würde ich mir jetzt auch wirklich ein statement von sos wünschen. sich gegenseitig ans bein pinkeln find ich jetz langsam auch nur noch unpassend. also jungs und mädel. lasst hören. simon

von Markus 12.10.2008 21:45

also habe jetzt nicht mehr alles gelesen. aber als es langsam anfing sich zu beruhigen und wo ich mir wieder dachte: okay, nimm es mit humor und lass es gut sein; kommt ein comment von sink or swim und wieder muss ich lachen / reg mich auf. NA JA

von sink or swim 14.10.2008 19:38

sorry leute wir werden unter diesen gegebenheiten leider keine stellungnahme schreiben da dies nicht unserer vorstellung von konstruktiver kritik oder ernstzunehmender konversation entspricht. wer weiteres interesse an der band und unseren positionierungen hat kann uns gerne unter vsinkorswimv@gmx.de kontaktieren oder noch besser uns auf einer show ansprechen. wir sind sehr diskussionsfreudig und tauschen uns gerne mit leuten aus - allerdings nicht in derartiger pubertärer form da wir unsere zeit nicht mit virtuellen streitgesprächen zwischen unbekannten gesichtern vergeuden. haltet mal die augen offen was noch so kommt wenn wir keinen erfolg mehr mit dem militant vegan sxe pc image haben zeigt larissa vielleicht mal ihre brüste oder wir spielen besoffen. grüße sink or swim

von Raphael 14.10.2008 19:53

Also ich habe SOS "persönlich" drauf angesprochen und eine ordentliche Stellungnahme bekommen. Dass man sich hier nicht so äußern möchte verstehe ich voll und ganz.

von Sascha // Allschools 15.10.2008 13:09

"...vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf ner show. dann kannst du uns gerne ansprechen. keine angst, mein kleiner padavan..." (Alex / Sink Or Swim) "...larissa als frau und veganerin hat keine eier - kann deine allerdings entfernen!..." (Sven / Sink Or Swim) "wir werden unter diesen gegebenheiten leider keine stellungnahme schreiben da dies nicht unserer vorstellung von konstruktiver kritik oder ernstzunehmender konversation entspricht." (Sink Or Swim) Hach, das passt einfach super zusammen. Gute Besserung, ich bin raus.

von xxx 15.10.2008 15:29

prollig, prollig...mit solchen äußerungen tut sich der junge hc-pc-experte keinen gefallen.. klasisches eigentor.

von franz_ose 15.10.2008 16:03

ich finde ehrlich gesagt die band ziemlich unsympathisch. naja, die kennt ja eigentlich eh keiner...

von tobe 16.10.2008 13:28

ohne die band jetzt zu kennen, aber das geschriebene hier ist definitiv der falsche weg.

von Burkhard fts 17.10.2008 10:59

Also mich hat der Thread hier eher zum Fan gemacht :D Immer drauf, mehr Gossip! Und bitte anstatt "Bruning Brdiges" "Burning Churches" singen, dann wirds auch für die allschools-leute nicht langweilig :D

von p00lparty 17.10.2008 11:13

ach burkhard, du verspielst hier regelmäßig credibility und scene points..aua! du gehts ja fast immer nur auf "richtige" hc-shows und bist dann dermaßen unreflektiert..schade!

von FKK 17.10.2008 11:15

@Burkhard fts: Hardcore-Leute bitte, nicht Allschools-Leute!!

von Burkhard fts 17.10.2008 13:40

wer scene points braucht hat eh verloren. Ich mach Fotos, dass heißt nicht, dass ich everybodys Darling sein will. "punk still means thinking for yourself" (deny everything) happy edge day

von FKK 17.10.2008 14:20

hey Burkhard, du machst Fotos, und das scheint einen Grund zu haben. Da muss nämlich nur ein Knopf gedrückt werden

von alex 17.10.2008 14:42

genau burkhard! pass dich mal ein bischen an! du bist wahrscheinlich noch nicht einmal getauft, so wie du rumrennst!

von boris 17.10.2008 14:43

ich merk schon, FKK hat massig ahnung von fotografie....komm ma klar ey^^...

von FKK 17.10.2008 14:47

wenn ich mir die Spacken von Fotografen bei den Shows ansehe, dann will ich auch keine Ahnung davon haben

von ruven 17.10.2008 16:06

also brukhard macht schon coole bilder, keine frage. aber bei seinen kommentaren gerade zum pressure bericht musste ich echt den kopf schütteln..

von Burkhard fts 17.10.2008 16:42

hey, in china ist nen sack reis umgekippt reflektiert das ;D

von joe - Allschools 17.10.2008 17:31

Neue Tüte Pokorn steht schon bereit, bitte weiter so ! Ach was macht das ein Spass.

von gameover 17.10.2008 20:14

sink or swim sehen aus wie eine schülerband haha peinlich

von bauer 17.10.2008 20:27

da is die credibility aber jetzt echt flöten gegangen ;)

von odb 17.10.2008 21:40

ist die uschi von denen scharf?bei myspace erkennt man leider nicht so viel

von marc 18.10.2008 18:55

bah die alte von denen sieht zum kotzen aus, benimmt sich wie ein kerl auf der bühne. wenn ich ihr freund wäre, dann würde ich mich bekotzen bei dem anblick

von LoLcat. 18.10.2008 19:35

FKK geh weiter vor deinem spiegel 2steps und nen harten gesichtsausdruck üben!

von @marc 18.10.2008 19:39

wenns nach äußerlichkeiten ginge dürftest du zB auch kein bane hören...der sänger hat gerade mal auch nicht die schönste fresse! ;) ansonsten, spar dir deinen chauvinismus und geh hol dir weiterhin einen zu den suicide girls runter, du versager!

von xkux 18.10.2008 20:35

haha sink or swim kann man doch gar nicht ernst nehmen oder? paar kinder die versuchen hardcore zu machen und die welt zu verbessern. peinliche opfer

von damn 18.10.2008 21:14

scheiße, is das ne peinliche diskussion. herzlichen glückwunsch, das niveau kann nicht mehr sinken. FKK for president xD

von 5 euro in die wortwitzkasse 18.10.2008 21:17

es kann nemehr sinken, besten falls noch "sink to swim"en.....

von jonas 18.10.2008 21:43

hat einer von denen nicht schon seinen 5ten edge break hinter sich und hat extra für die band einen 6ten anlauf gewagt? hahaha pc schülerband

von hahaha 18.10.2008 22:01

sink or fuck

von partner 18.10.2008 23:15

fake band

von xgx 19.10.2008 13:23

schlechte musik, peinliche menschen, kann ich nicht ernst nehmen.

von Steffie 19.10.2008 13:33

wenn ihr die doch soooo scheiße findet warum zerreisst ihr euch so das maul und vergeudet eure zeit mit denen? geht nicht zu shows, supportet die nicht und gut ist oder glaubt ihr wenn ihr hier son niveaulosen kack labert lösen die sich auf?um so mehr die im gespräch sind um so mehr aufmerksamkeit kriegen die. also so von aussen betrachtet sieht das eher aus als wärt ihr neider irgendwelche blagen die selber nix auffe kette kriegen und einfach aus purem neid versuchen denen ans bein zu pissen weil die grad ziemlich steil gehen.

von xpohlmanx 19.10.2008 13:56

ich hab mal ein paar von denen kennen gelernt und muss sagen echt coole leute die sind ziemlich aktiv und freut mich zu sehen das die mitter band so viel auffe reihe kriegen so wie ich das mitbekomme gehen die klamotten von denen weg wie nix und die kriegen überall mega dicke response immer mehr shows und schon ne tour nach grade mal nem halben jahr is echt krass... also euer bullshit gelaber ist nur ein tropfen auffen heissen stein wobei ihr wahrscheinlich eh irgendwelche nerds seit die nie aus ihrer bude kommen und nur im internet ne dicke fresse haben. @ sascha. das die euch erst zurück provoziert haben is doch voll klar die nehmen das hier 0% ernst und wussten ja nicht das es derartig ausschreitet. ich find gut das reife gezeigt wurde und die nicht weiter sich auf son kindischen quatsch hier einlassen

von armselig 19.10.2008 15:20

shows bekommt jede band, das sieht man ja! trotzdem scheißband! die alte soll sich mal ausziehen.

von joe - Allschools 19.10.2008 17:38

Noch mehr Popkornlektüre gibts nun auch schon bei pxf: http://www.poisonfree.com/community/forum/showthread.php?t=149843

von Sascha // Allschools 20.10.2008 13:16

@ xpohlmanx Von meiner Seite aus wurde lediglich die inkonsequente Haltung der Band kritisiert, woraufhin sich Sink Or Swim dazu genötigt sahen hier wie bescheuert drauf los zu meckern, anstatt eine sachliche Diskussion zu suchen. Wer es mit seinen Idealen (vermeintlich) so genau nimmt und vor lauter political correctness kaum noch gerade gehen kann, der muss auch damit leben, dass man auf die Einhaltung der ach so ehrenhaften Grundsätze etwas mehr achtet. Und das Niveau dieser Diskussion ist ganz eindeutig erst mit den Kommentaren seitens SOS gefallen.

von torben | allschools 20.10.2008 13:50

bitte ein wenig moderater und konstruktiver diskutieren, persönliche beleidigungen sind nicht erwünscht.

von jan 20.10.2008 21:11

kinderband die "total steil geht", äähm, ja. aber bitte nicht aufhören, diese diskussion ist die einzige relevanz die die band hat. grandiose messageboard karriere in der letzten woche!

von jens 20.10.2008 21:35

so eine scheißband, die machen sich peinlich bei jedem auftritt! versagerband.

von Sören 21.10.2008 00:13

jungs und mädels, geht mal lieber auf shows und diskutiert mit den leuten persönlich! ich weis nicht, aber für mich hat hardcore immer noch den punk und auch provokation zu tun und nicht mit mode. im hardcore zählen auch werte wie ehrlichkeit, von angesicht zu angesicht!!! mode kinder, geht wieder in die disko und haltet euren mund, euch sieht man doch eh niemand auf shows, also könnt ihr doch garnicht sagen was da so abgeht! um nochmal auf sascha zurückzukommen: selbst in den 80ern haben reagan youth, die die kirche mit dem naziregime verglichen haben, mit den bad brains gespielt! ich bin auch god free und ich höre gerne bad brains! jeder hat sein eigenes ding durch zu ziehen soll, deswegen hab ich nichts gegen gläubige und die sos leute auch nicht, sondern nur gegen die institution kirche, die immer noch menschen unterdrückt, zb wegen ihrer behinderung(dies habe ich dieses jahr noch erlebt).

von Sören 21.10.2008 00:24

checkt mal das sink or swim video aus! http://www.youtube.com/watch?v=yW_Nz8_eofc

von FKK 21.10.2008 09:36

@Sören: "ich bin auch god free", schön für dich, ich bin "teethless tiger", yeah! btw: Sieh die Institution Kirche als Gegenpol zur Institution Islam oder denk einmal darüber nach, was wäre, wenn die ganzen kirchlich organisierten Spinner nicht zur Kirche gehen würden, sondern auf der Straße herumlungern würden. OH MEIN FUCKING GOTT

von tom 21.10.2008 13:28

könnt ihr mal aufhören jeden der die ansage peinlich findet so zu behandeln als wäre er nur im netz aktiv? ich habe halt keinen bock mir die welt von einer hc-schülerband erklären zu lassen, that´s it! da lese ich dann lieber ein buch zum thema. und um dafür leute persönlich drauf anzusprechen ist mir die band einfach zu unwichtig, wie das jetzt genau gemeint war interessiert mich eher einen scheiss.

von joe - Allschools 21.10.2008 13:35

Warum wird hier immer von einer HC-Schülerband gesprochen? Das zeigt doch mal wieder wie wenig ihr die Band kennt. Wir drehen uns langsam im Kreis hier !

von sporty 21.10.2008 13:51

aber ich muss tom recht geben... und die band ist halt sehr jung oder nicht?

von -steffen- 21.10.2008 17:42

haha ihr seit ja drauf. ist ne band die mitglieder hat die "jung" sind (wobei es sich ja hier scheinbar nicht um 14jährige handelt) und vielleicht noch zur schule gehen direkt ne schülerband oder wie läuft das? guck ma die haben piercings und auch SOGAR tattoowierungen... und mama erlaubt denen auch auf tour zur gehen WOOOW! wenn ich auch jemanden recht geben darf dann JOE und SÖREN. FKK scheint ein ziemlich stereotyper islamophober opfertyp zu sein was da so rauszuhören ist. halt besser deine ...! scheinbar klinken sich hier viele ein die den anfang schon gar nicht mehr gelesen haben oder mit absicht es überspielen wollen das die ansage zwar ernst aber das anzünden ein joke war... naja zum thema ansprechen... ihr seit sicher zu feige und faked das einfach mir cooler desinteresse wenn euch die band wirklich am arsch vorbei ginge wären hier glaube ich nicht so viele comments ;). das mit dem buch lesen glaub ich nicht. ihr guckt bestimmt immer fleißig galileo und denkt ihr habt die welt verstanden. allwissende non PC killer typen.

von xRIOTGRRRLx 21.10.2008 17:46

FUCK EY echt traurig das von allschools sexistische diskurse und frauen objektivierende scheißelaberei hier gedulded wird. naja wenn makker wie dieser Sascha schon scheinbar zum team gehören ist es echt mehr als traurig. schade ich hätte mehr erwartet.

von bones 21.10.2008 18:31

haha, wer von den allschools leuten war den sexistisch? und weiterhin ist das niveau der bandkommentare kein deut besser als das was du hier vorwirfst.. zu -steffen-: seid ungleich seit

von mechthild 21.10.2008 18:34

also ich find gerade saschas letzten comment sehr gut und richtig. man sollte halt immer aufpassen was man proklamiert!

von gnihihi 21.10.2008 19:09

kirche ist voll doofi und alles sexisten hier! bäh! in china ist übrigens der zweite sack reis binnen 2 wochen umgefallen. nach ersten berichten handelt es sich um technisches versagen. aber die lassen einen nicht zur unglücksstelle.

von tom 22.10.2008 12:30

ey sag mal tickt ihr noch ganz richtig? das hier ist internet, da geht es zu 99% um gossip, das muss man nicht mit interesse an der band verwechseln! nur weil die sich auf jedem messageboard zum affen machen steigt ja nicht zwangsläufig deren popularität. und wieder wird man als idiot hingestellt, weil man nicht begeistert beifall klatscht wenn eine band mal "was wichtiges sagt". aber ey, ihr wisst wo es lang geht, wer das nicht so findet ist entweder internet nerd oder konsumopfer.

von bones 22.10.2008 14:06

word @tom um es inet-nerd-mäßig auszudrücken!

Ich glaube, diese Internetgeschichten werden aus unseren Jahrgängen zu Lebzeiten nicht mehr verschwinden. Zack, neuer Gesprächsstoff, neue Sündenböcke, der eine sucht beim anderen, der eine meckert, der andere heult, dann umgekehrt. Ich denke das "Inet-Nerd" für diese ganze "Diskussion" das wichtigste Wort und Element ist!

von Häh?!?!?! 22.10.2008 14:37

@ xRIOTGRRRLx Wann hat Sascha denn etwas sexistisches von sich gegeben?!

von retepp 22.10.2008 15:12

Ehm kritisiert wurde nicht, dass die leute von allschools sexistisches von sich gegeben haben, sondern den scheiss geduldet haben. odb schrieb am 17.10.2008: "ist die uschi von denen scharf?bei myspace erkennt man leider nicht so viel"...

von FKK 22.10.2008 15:21

ja und??? ist sie nun scharf oder nicht???

von retepp 22.10.2008 15:39

da sage noch einer hardcore würde nicht auch nur den gesellschaftlichen querschnitt repräsentieren... so scheisse kann ich auch in jedem x-beliebigen fussballforum lesen.

von FKK 22.10.2008 15:53

@retepp: 1. Ich bin nicht, ich wiederhole, NICHT Hardcore. Für mich ist diese Szene intolerant und ein Auslaufmodell 2. Ich wollte mit meinem comment nur ausdrücken, das es sich einerseits um ein Forum handelt, wo jeder (auch ich) seinen Scheiß posten kann und 3. Das ich es wirklich nicht so schlimm finde, wenn mal ein comment wie "ist die alte scharf" auftaucht. Nenn mich sexistisch, bin ich wahrscheinlich auch, aber diese Form der Musik ist halt immer noch eine Männerdomäne (ob gut oder schlecht sei dahingestellt, es ist halt so) und Männer haben ihren Verstand im Sack! Falls du das nicht wusstest, sorry, aber das ist Realität!! 4. Mal unabhängig davon: Ich bin schon oft auf Schwulen- und Lesbenpartys gewesen. Darf ich mich dann beschweren, wenn mich ein Typ anmacht?? Nein, nur wenn er mir an den Pimmel packt gibt es einen auf die Fresse. Und ich glaube nicht, das hier jemand einer Frau an den Pimmel packen wollte!!

von bones 22.10.2008 16:11

über die BT keyboarderin sagen sie ja auch ständig, dass sie scharf ist..

von gnihihi 22.10.2008 16:43

man darf ja auch nicht lügen!

von odb 22.10.2008 19:45

"über die BT keyboarderin sagen sie ja auch ständig, dass sie scharf ist.." starkes ding,musste fast tränen lachen.wie ne petze natürlich, ich bin ein sexist weil ich frage ob die scharf ist...kurz drüber nachdenken...ja bin ich.und wenn ja,und?ihr vögel nehmt euch alle zu ernst.mal nen bißchen locker werden

von joe - Allschools 23.10.2008 01:57

Das unwort des Jahres ist übrigens nicht Internet-Nerd oder -opfer,sondern youth defense league

von blake schwarzenbach 23.10.2008 20:56

oh gott fkk. lies mal 'n buch. gerne auch ein zweites.

von FKK 23.10.2008 22:02

@blake: Du solltest aufhören, Fall Out Boy zu hören

von retepp 23.10.2008 22:25

irgendwie dreht sich die "diskussion" im kreis. vielleicht sollte es einen allschools wandertag zur nächsten sink or swim show geben. mit wall of death zwischen den "lagern"

von Mike and the mechanics 23.10.2008 22:59

SAY - meine Crew geht raus feiert schwarze Messen im Wald, deine Crew löst sich auf so wie Schnecken im Salz

von xxx 23.10.2008 23:13

ich bin ja für so manche diskussion zu haben, aber das hier ist nur noch arm...@allschools: macht diese geschichte hier dicht!!! das wird ja immer gruseliger und hat mit dem konzert oder der band schon lang nichts mehr zu tun.

von ein witz 24.11.2008 09:27

der sink or swim gitarrist mit cola von burger king gesehen, lächerlich

von retepp 24.11.2008 21:21

aha. toll. is cola etwa nich straight edge oder was?

von sören 24.11.2008 22:40

ey mädels, sos sind ja wohl harmlos mit ihrem scherz, die kirche, nieder zu brennen, wenn man im nova am samstag die murder junkies(gg allins ex band) gesehen hat! die einen fan die fresse poliert haben, nur weil er auf der bühne stand! http://facetheshow.com/archive.php?file=20081121murderjunkies

von Sascha // Allschools 25.11.2008 11:19

@ Sören Das ist doch deren "Markenzeichen". Haben früher bei jedem Konzert ne Massenschlägerei angezettelt. Ich kann drauf verzichten, aber das ist wohl so'ne Art Entertainment-Einlage.

von Christian 25.11.2008 19:38

Viel besser ist doch eigentlich der nackte Drummer.

von Rumel 11.05.2009 13:16

SOS klingen voll wie Gather o.O