06.04.2007: Merauder, Make It Count, Enemy Ground, Zero Mentality, Black Friday 29 - Hannover - Bei Chez Heinz

 


Um 24 Uhr gings dann mit ENEMY GROUND los. Holland Beatdown, der alle 15 bis 18 jährigen HipHop-Kids zum Aerobic-Kurs einlud. Musikalisch völlig in Ordnung, über den Rest kann man streiten.

Dann das Highlight des Abends. MERAUDER hatten sich in der Liste vorgedrängelt und spielten als zweite Band. Hits wie „Downfall Of Christ“, „Masterkiller“, “No Warning“ oder „Bluetality“ haben mich echt begeistert und gezeigt, dass Bands vom alten Eisen nicht unbedingt langweilig sind, wenn sie mal wieder auf Tour kommen. Fette Stimme des sympathischen Sängers, coole Ansagen, ne Menge Spielfreude und Moshparts, die von Hunderten von Bands kopiert werden. Ein Feeling wie Mitte der Neunziger. Sehr geiles Set! Nur leider hat das die Wenigsten im Heinz interessiert.

Nun war es an der Zeit für Berlins MAKE IT COUNT, die schon in Hannover vor relativ kurzer Zeit bei der I DEFY-Releaseshow gespielt haben. Ebenfalls sehr erfrischender Hardcore mit viel Singalongs, Tanz- und Moshparts en masse, viel Power und ne Menge Bewegung auf der Bühne. Erinnert an IN MY EYES und COMEBACK KID. Die Leute vor der Bühne hatten ihren Spaß und die Band auch.

Als Zugabe kamen dann die Pottbands an die Reihe. Zuerst ZERO MENTALITY, zu deren Livequalitäten man sich nicht mehr äußern muss. Die Band mit ihrem rockigen, NYHC-beeinflussten, variantenreichen Hardcore wusste auch das Publikum zu begeistern. Angefangen mit „Traitor On My Own“, aufgehört mit dem Outro „Glück Auf“ des aktuellen “Invite Your Soul” Albums. Für mich eine der besten Livebands aus Deutschland.

Den Schluss machten BLACK FRIDAY 29, die, obwohl es schon nach 3 Uhr war, die Menge noch mal richtig bewegen konnte. „Breakout“, „Black Friday 29“, “Kill This Dream”, “Open Letter” und als Zugabe “Don´t Tread On Me”, um nur einige Songs zu nennen.

Alles in Allem ein richtig gutes Konzert, das aufgrund der Zugabebands noch ein Ticken besser ausgefallen ist. Dank geht raus an Chris!!!

Alte Kommentare

von sweet treason 17.04.2007 18:10

kein bilder? schade.

von torben 17.04.2007 19:25

nur bilder von der show in recklinghausen..