10.06.2009: Horse The Band, Warship, Outcry Collective - Matrix - Bochum

10.06.2009
 

 

Ein Konzertriathlon neigt sich dem Ende zu und hier passt das Sprichwort "Ende gut, alles gut" doch am Besten.
Genug Ausdauer wurde bewiesen an folgenden Tagen:

Montag ging’s in Köln im Underground mit ABORTED und SALT THE WOUND los, die brachialen und sperrigen Metal boten (leider ohne Bilder)

Dienstag im Mülheimer AZ fortgesetzt durch eine Mischung aus Doom und Punk gaben UNION OF SLEEP, INEPSY und CRIMINAL DAMAGE wirklich alles. Letztere waren das Highlight dieses Triathlons, denn ohne Schnörkel, nervige Ansagen und Beklopptheit spielte man ein klasse Set.

Mittwoch und zum Abschluss gab es in der Bochumer Matrix auf der kleinen Bühne zweimal was fürs Herz und Gemüt in Form von OUTCRY COLLECTIVE und WARSHIP (mit ehemaligen FROM AUTUMN TO ASHES Leuten). Das Sahnehäubchen setzen an diesem Abend HORSE THE BAND, die zwar in der Gunst des Publikums wohl sinken, aber trotzdem eine wilde und irre bekloppte Show ablieferten. Die etwas grenz debilen Jungs (2-3 Stk) im Publikum wurden sofort von Sänger Sänger Nathan direkt in Beschuss genommen und ob Ohrfeigen, an Haaren ziehen oder die Brustwarzen zwicken, hier war wahrlich alles dabei. Aber auch für die Damenwelt hatte man ein Gespür und so wurde auch ein Küsschen verteilt. Neben Beleidigungen in Richtung Soundmann waren aber auch mehrere top Songs dabei, die so laut Band auch noch nie gespielt wurden. Im November darf man das Pferd wieder auf Tour begutachten und beurteilen wie das Interesse an der Band sich verhält.

Endlich Feiertag und willkommen im Ziel:
1. Platz CRIMINAL DAMAGE
2. Platz HORSE THE BAND
3. Platz ABORTED