13.02.2009: Sworn Enemy, Freya, Lionheart, CDC - Zwischenfall - Bochum

 

„You think that you're really hard / You think that you can mosh / But can you do the Ruhrpott mosh?!“ Stormtroopers Of Death (S.O.D.) wussten es halt schon immer, dass es im Bolloballungszentrum hart zur Sache geht. So auch an diesem Abend im Zwischenfall Bochum. Bereits vor Einlass ballte sich die Horde an moshwilligem Publikum vor dem kleinen Club und SWORN ENEMY können wohl immer noch ein Publikum begeistern.

Bei der ersten Band und anschließend war aber klar, warum man heute so zahlreich erschienen ist. CDC waren der Publikumsmagnet und ihren Auftritt vom Pressure letzten Jahres toppte man um Längen. Jemand sprang über den Sänger, irre Moshpits und Stagedives untermalten die klasse Show. Einzig und allein der angestauchte Fuß des Sängers verdarb etwas den Spaß, doch dieser ließ sich wenig anmerken und beendete die Show humpelnd.

Anschließend ebbte die Flut an Begeisterung etwas ab und LIONHEART sowie FREYA mit Karl Buechner von EARTH CRISIS ernteten wenig Zuspruch. Die üblichen Kids, die an diesem Abend jede Band klasse und toll fanden, waren natürlich an vorderster Front, aber sonst war nur ein weites Loch vor der Bühne zu sehn.

SWORN ENEMY hingegen machten heute richtig was her und vergessen waren alle langweiligen Auftritte vorher. Seien es Konzerte im Kölner MTC oder der Auftritt beim Rise Or Die Festival im letzten Sommer, heute war es spitze. Okay, nicht alles bei ihrem Auftritt, aber dafür konnte die Band nichts. Zwei asoziale und völlig unnötige Schlägereien mussten stattfinden, aber bei dem Gewaltpotential des Publikums kein Wunder! SWORN ENEMY konterten mit den passenden Worten und setzen mit "Ignorance" den musikalischen Gegenschlag an. Nach "We Hate" und zahlreichen Zugaberufen, stieg die Band noch mal auf die Bühne und versuchte sich an zwei ungeübten Songs. Sehr lustige Einlage und gute Songauswahl.

Ein unterhaltsamer Moshabend! Und nun kommt ihr….

Alte Kommentare

von arndt 27.02.2009 16:52

noch son langweiliges review...da gibts hier doch sonst weit besseres