16.11.2008: Confronto, Die Young, Sink Or Swim, Remember, Prolog - Inside - Dortmund

 

Dortmund ist von der Hardcoreszene wohl genauso spannend wie Köln, aber immerhin bewegt sich etwas in der Westfalenmetropole. Der frühere Rude Club, nun Inside, ist 5min Fußweg vom HBF gelegen, hat fast keine Bühne und eignet sich für Shows ganz gut. Endlich mal einen neuen Club in einer anderen Stadt, als in den von Shows sehr verwöhnten Essen oder Duisburg.

An diesem Sonntagabend machten sich nun fünf Bands auf, um eine etwas späte Matineeshow dem jungen Publikum zu bieten. PROLOG (mit Alex von SINK OR SWIM) und REMEMBER aus der Gegend spielen ihre ersten Shows und machen einen guten Job. Auch wenn ich mich an ihre Stile erst gewöhnen muss, begeistert man das Publikum. Nach diesen Newcomern sieht man leider auch immer weniger Leute vor der Bühne, na ja es wird halt später als geplant und wir haben Sonntag.

SINK OR SWIM, die nun schon etliche Shows auf ihrem Buckel haben und mit den beiden Headlinern schon zusammen gespielt haben, steigern sich auch heute wieder. Nun schon mit dem ersten "Fanclub" aus Kassel angereist, reißt man die Textsicheren Jungs vor der Bühne in ihren Bann. Jogginghosenmosher toben sich aus, die Cheap Monday Jeans Army reagiert noch verhalten und warten auf den ersten Ansagentechnischen Fauxpas, aber keine Kirchenverbrennungen werden heute proklamiert. Trotzdem eine gute Show der Dinslakener/Duisburger. DIE YOUNG und auch CONFRONTO haben nun leichtes Spiel und begeistern mit immer aufbranndenden Sing A Longs, Moshpits und Stagedives die noch wenigen Dortmunder und Angereisten. Mit sehr viel Spaß spielen beide Bands die letzte Show ihrer Europatour und nicht nur an den Bandshirts beider Bands erkennt man die enge Freundschaft der Amis und Brasilianer untereinander. Gegen 22 Uhr oder etwas später ist die Sause vorbei und ich freu mich auf zukünftige Shows im Inside. Möglicherweise findet im nächsten Jahr die Winter Edition des Light in The Darks Fests hier statt, man darf gespannt sein.

Alte Kommentare

von serg 23.11.2008 01:36

der gitarrist von remember ist aber nicht der beast war returns sänger. nur weil die beide asiaten sind...

von joe - Allschools 23.11.2008 04:30

man lernt nie aus !

von kamikaze 23.11.2008 11:48

Ach ne Confronto hätte ich auch gerne gesehen. Wusste gar nicht, dass die hier sind.

von hahaha 24.11.2008 09:28

prolog, schülerband

von retepp 26.11.2008 09:05

and beef goes on...

von xcarnivalx 27.11.2008 02:30

wenn wirklich sink or swim hier schreiben: peinlichste band ever! epic fail! aber wahrscheinlich sind sie das auch wenn sie nicht hier schreiben.

von alex sink or swim 27.11.2008 15:15

so, nur ums klar zu stellen: sink or swim haben hier bisher keinen beitrag zu dieser show geschrieben, und werdens auch nicht tun. so ein forum hier lädt natürlich dazu ein, etwas unter anderem namen zu schreiben. daher hab ich joe darum gebeten die beiträge die unter unserm namen gemacht wurden zu löschen. das hier ist der letzte beitrag den wir hier machen! also falls nochmal irgendwo sos stehen sollte, dann wars mal wieder jemand anders... vg alex