17.01.2009: Black Friday 29, All For Nothing, Kingdom (De), Hardflip - Köln - Underground

17.01.2009
 

 


Im vergangenen Oktober mussten BLACK FRIDAY 29 ihre angesetzte Show im Kölner Underground gemeinsam mit DO OR DIE leider kurzfristig absagen, vergangenen Samstag fand nun das offizielle Debüt der Ruhrpottler in der Domstadt statt.



Nachdem HARDFLIP den Abend eher grobmotorisch eröffneten, übernahmen die Kölner KINGDOM das Ruder im Underground und ließen ihren schleppenden mit dreckigem Groove versetzten NYHC in die Köpfe der Anwesenden sickern. Die Jungs um Frontmann Jan sind aktuell auffällig aktiv und steigern sich von Show zu Show und so ließ das Publikum aufmerksam den Sound von KINGDOM sacken, mehr als Kopfnicken erntenten die Protagonisten an diesem Abend jedoch nicht.


Weiter ging es mit femal fronted Hardcore und den energetisch auftrumpfenden ALL FOR NOTHING die unmittelbar mit "Can't Kill What's Inside" Futter für die 2-Step Fraktion servierten. Deutlich mehr Bewegung auf und vor der Bühne zeichnete das Set der Holländer aus und einige textsichere Recken schmetterten fleißig die Chöre mit. Mit "I Will Arise" und "Regain My Trust", dem Opener der neuen EP "Solitary" beendet man imposant das Set welches nun für Kohlepottler bereitsteht.

Gut gelaunt und mit einem ganzen Fanclub aus dem Pott im Gepäck entern Björn und seine Kollegen die Bühne des Undergrounds um sogleich die gut gefüllte Location abzureißen. "Mehr Stagedives" werden regelmäßig gefordert und nach einigen Startschwierigkeiten wird die Bühne fleißig als Laufsteg zweckentfremdet. Menschenmassen türmen sich vor der Bühne, Björn verausgabt sich sichtlich und lässt zwischenzeitig das Mic mehr durch die vorderen Reihen wandern als es selber zu nutzen. Ein großartiges Debüt endet mit der Ansage, dass man vielleicht schon im Juli erneut nach Köln zu kommen gedenkt – wir warten drauf!




Galeries:
Black Friday 29 - Köln - Underground (17.01.2009)
Black Friday 29 II - Köln - Underground (17.01.2008)
All For Nothing - Köln - Underground (17.01.2009)
All For Nothing II - Köln - Underground (17.01.2008)
Kingdom - Köln - Underground (17.01.2009)