22.-24.06.2007: Pressure Festival - Vorbericht | Herne - Gysenberghalle

 

Bald schon ist es wieder soweit. Das sechste Mal in Folge wird Europas größtes und brutalstes Hardcore/Metalcore Festival gefeiert. Die Rede ist von Alveran Records’ Sahne-Bonbon an alle Liebhaber von Moshpits und anderer roher Gewalt. Wie auch in den Jahren zuvor wird das Festival in der altbewährten Gysenberghalle stattfinden und vom 22. bis zum 24.06.2007 das idyllische Kleinstadtleben in Herne kräftig aufmischen.

Als hätte man es sich schon fast gedacht ist das Line-Up erneut geradezu erschlagend. Und stellet man mal kurz die kontroversen Ansichten bezüglich des Sounds, der Spielzeiten und anderem kleinkariertem Quatsch beiseite, dann kann man der enormen Vorfreude und Euphorie kaum noch Grenzen setzten. Hardcore at it’s best!

Bands wie Bury Your Dead, Converge, Earth Crisis, Parkway Drive und Walls of Jericho sind ja schon allein einen Ausflug wert. Aber als wäre dies nicht genug, so stehen im diesjährigen Line-Up auch noch knüppeldicke Exklusivshows. So dürfen wir uns zum Beispiel auf Europaweit erste und einzige CASEY JONES Show freuen. Genauso sieht es aus mit Kaliforniens Oldschool-Hardcorer THE WARRIORS. Zwar bereits schon mal in unserer Heimat zu Gast gewesen, aber in diesem Jahr ebenfalls die einzige Show spielen ALL OUT WAR, EVERGREEN TARRACE und die gefeierten HAVE HEART .

All Out War (exclusive European show!)
Animosity
Black Friday 29
Bring Me Horizon
Bury Your Dead (TBC)
Casey Jones (first ever, exclusive European show!)
Converge
Down To Nothing
Earth Crisis
Evergreen Terrace (exclusive European show!)
Have Heart (exclusive European show!)
Internal Affairs
Job For A Cowboy
Length Of Time
Misery Speaks
Parkway Drive
Rise And Fall
Settle The Score
Shattered Realm
Sworn Enemy
Walls Of Jericho
The Warriors (first ever, exclusive European show!)
CDC (TBC)
Six ft. Ditch (TBC)

22 - 24.06.2007 Herne, Gysenberghalle

Weitere Infos unter http://www.pressurefestival.com/