27.08.2009: Bouncing Souls, Riverboat Gamblers - Köln - Underground

27.08.2009
 

 

Dass der 20te Geburtstag von THE BOUNCING SOULS ein Fest werden würde war ja klar. Dass die Euphorie allerdings im Kölner Underground so dermßaen schnell überspringt, war schon ein wenig verwunderlich. Aber mal ehrlich: Wenn ein Konzert mit SPRINGSTEEENs großartigem "Born To Run" eingeläutet wird und die Band dann gleich den besten, großartigsten Song spielt, was soll schon passieren?

Genau. Die Meute rastet aus. "True Believers" eröffnet und läutet somit ein in ein Set aus Hits, Hits, Hits, Sing-A-Longs (Forever) und Stage Dives en masse. "That Song", "Hopeless Romantic", "Lean On Sheena" alles dabei und alles wird lauthals abgefeiert. Zu Recht. Denn die Band ist bestens aufgelegt. Greg Attonito zeigt sich dabei wie immer als bewegungsfauler und manchmal leicht debil wirkender Frontmann, was aber natürlich zu der Band gehört wie all ihre Hits. Der Rest der Band scherzt, trinkt zwischendurch Bier und selbst der Schlagzeuger lässt es sich nicht nehmen, gelegentlich einen Happen zu essen.



So entsteht wahrliche die Atmosphäre einer Geburtstagsfeier mit der Krönung, dass Frontmann Greg heute ebenfalls Geburtstag hat und das Publikum ihm ein nettes Ständchen singt (happy 39!!). Mehr ist dem nicht hinzuzufügen und man kann nur auf die nächsten 20 Jahre hoffen. Sehr schön.