29.05.2009: Against Your Society, Swamp Thing, Black Haven, Sink Or Swim, What We Share - Zwischenfall - Bochum

29.05.2009
 

 

Nach dem letzten Sonntag Manticore Booking bereits zum Auftakt mit dem Package BITTER END & TRUE COLORS überzeugten, gab es heute den verdienten Nachschlag:

Die Bands trudelten nach und nach in den Bochumer Zwischenfall ein und als erstes durften die Kölner WHAT WE SHARE auf die kleine Bühne des Clubs. Für die Herren war es erst die zweite Show und so kümmerte man sich weniger um lustige Ansagen als um knackige Songs. Man darf gespannt sein wie sich die Band noch entwickelt. Anschließend war es schon an der Zeit SINK OR SWIM Split 7" (mit IN ONE PIECE)gebührend zu feiern. Vereinzelt kam es schon zu Bewegung vor der Bühne doch man sparte sich die Energie für später auf. BLACK HAVEN sorgten leider heute für eine gute Verschnaufpause und leider bekamen die Belgier heute sehr wenig Zuspruch vom Publikum. Für mich sind BLACK HAVEN aktuell eine sehr starke Band und hoffentlich setzt man nach den guten Veröffentlichungen weiter an.

Nun war es dann endlich soweit und die für Headlinerbands gewohnte Bewegung in Form von Stagedives und Sing A Longs fand wieder statt. SWAMP THING aus Amerika, zum ersten Mal bei uns auf Tour und schon sehr beliebt bei den Kids, sorgten an diesem Abend für eine gute Party. In den ersten Reihen war man durch die Bank textsicher und nahezu bei jedem Song wurde sich das Mikro geschnappt und mit voller Energie mitgesungen. Die Erwartungen an die Band waren zuvor enorm hoch doch wurden nach meinem Geschmack zu 100% erfüllt. Einen Smasher gibt es aber noch und wo BLACK HAVEN die Tour mit SWAMP THING beenden, springt AGAINST YOUR SOCIETY ein und sorgen heute für den Headliner. Mit mehreren neuen Songs wie "Snow Blind" oder dem Titeltrack "Path Of Ages" spielt man bereits Stücke der neuen LP, aber auch die alten Stücke und das schon typische BLACK FLAG Cover "Fix Me" werden gespielt. AGAINST YOUR SOCIETY spielen sich von Show zu Show immer mehr in die Herzen des Publikums und die Begeisterung lässt sich auch heute am Bewegungsbarometer im tiefroten Bereich messen. Man darf auf das neue Album "Path Of Ages" (11.07.2009 Release Show in Mönchengladbach) sehr gespannt sein. (leider nur mit einem Bild, mein Blitz machte während des Sets schlapp)

Neben den klasse Bands gab es auch noch süße (I Heart Candy) und salzige (Vegan Fastfood Crew) Leckereien, um so den Abend gelungen abzurunden.