30.01.2009: The Haverbrook Disaster, Elude The End, Blessed By A Ghost, Sky Turns Red, Counterproof - Wisental - JuZ Wawiki

30.01.2009
 

 

Zu Hause ist es doch am schönsten. Also luden The Haverbrook Disaster und Elude the End in das heimische JuZ WAWIKI in Wiesental zur Double EP Release Show ein.

Der Abend wurde Entertainment reich mit COUNTERPROOF aus Worms begonnen, bunte Outfits und „echte Schnurrbärte“ brachten den gewissen Badass Faktor mit. Musikalisch setzten die Wormser auf eine eingängige Mischung aus Metal und Hardcore. Mit der nächsten Band, SKY TURNS RED, wurde es dann doch eine ganze Nummer ernster und härter. Death Metal gemischt mit Hardcore, mit einer Prise abgestochenem Schwein und ultraschweren Grooves. Mit der letzten Vorband wurde es dann auch wieder etwas melodischer und schneller. Das Publikum das während der anderen Bands doch recht bewegungslos rum gestanden ist und sich mehr oder weniger nur berieseln lassen hat drängte sich jetzt vor der Bühne und machte richtig Party mit den Jungs von BLESSED BY A GHOST. Die Stimmung war jetzt genau richtig für den ersten Hauptact des Abends.

ELUDE THE END
Bei dem Sound den man hier zu hören bekommt glaubt man kaum dass die Jungs da auf der Bühne grade mal 15, ja 15, sind! Auch die Bühnenshow die die Jungs abliefern kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Von ihrem fetten Sound könnt ihr euch am vierten März als Vorband von A DAY TO REMEMBER in Karlsruhe oder mit dem Kauf ihrer EP überzeugen.

THE HAVERBROOK DISASTER
Mein persönliches Highlight des Abends. Wie schon bei der Release Show ihrer ersten EP ging es einfach von Anfang an ab. Die Jungs lassen sich nicht in irgendein Gerne stecken. Sie überzeugen mit einem Mix aus Hardcore Punk, Deathcore und Mosh und es ist schwer zu sagen, was nun wirklich überwiegt. Ob es nun düsterer Metalcore, schwere dirty Southernrock Riffs oder Gangvocals im Stile von Comebackkid sind, hier wird alles erfrischend gemixt. Die Songs der ersten EP, wie z.B. „Captain we´ve got a Problem“, wurde textsicher vom Publikum mitgesungen und auch die neuen Songs, die vorher über Myspace verbreitet wurden, versetzten das Publikum in Bewegung und Begeisterung. Mit dem letzten Song konnte das Publikum dann auch nicht mehr vor der Bühne gehalten werden und stürmte die Bühne, um den Abend in guter alter Comebackkid Manier ausklingen zu lassen. Dafür habe ich dann schließlich auch meine Kamera beiseite gelegt und hatte seit langer Zeit mal wieder richtig Spass auf einem Konzert. Wenn wir schon bei Comebackkid sind, THD spielen am 15. April als Vorband von Comebackkid in Karlsruhe. Ich kann euch nur empfehlen eine Show der Jungs zu besuchen, für Wann und Wo einfach mal ihr Myspace checken.