The Blackout Argument auf Allschools 6 Artikel 8 Plattenkritiken 8 Fotos 24 News

The Blackout Argument Diskografie auf Allschools


The Blackout Argument Fotos

The Blackout Argument - Hamburg - Hafenklang (21.04.2011)

The Blackout Argument - London - Underworld (09.04.2009)

The Blackout Argument - Essen - Cafe Nova (20.03.2009)

The Blackout Argument - Köln - Underground (04.08.2008)


The Blackout Argument Artikel

20.04.2011: Shai Hulud, Hoods, Ligeia, The Blackout Argument - Köln - Werkstatt

20.04.2011 - 00:00:00     Shai Hulud     Hoods     Köln - Werkstatt     Ligeia     The Blackout Argument    

Da es nun schon eine Weile her ist, als ich das letzte mal Shai Hulud sehen durfte, wurden diesen Mittwoch die Sachen gepackt und zur Werkstatt nach Köln gefahren. Aufgrund eines Staus bekam ich von Behind Hope Lies Failure, die am heutigen Abend den Beginn machten nur den letzten Song mit und kann daher nichts zum Auftritt der Band schreiben. Als zweiter Act des heutigen Abends standen The Blackout Argument auf dem Programm. Aus mir nicht... ...

14.4.2011: The Blackout Argument, Flyswatter, Poison My Blood - 59:1 - München

14.04.2011 - 00:00:00     Poison My Blood     The Blackout Argument     Flyswatter     59:1 - München    

Dem allgemeinen Vernehmen nach handelt es sich bei Release-Shows ja um Konzerte, die Bands im möglichst familiären Kreis spielen, um die Veröffentlichung eines Demos, einer EP oder eben eines neuen Albums zu zelebrieren. Das geschieht dann meist recht zeitnah zum Erscheinen und in der Heimatstadt oder zumindest dem näheren Umfeld. Nun gut, letzteren Punkt zumindest haben die Bayern von THE BLACKOUT ARGUMENT eingehalten. Ob eine Release-Show... ...

Interview mit The Blackout Argument

04.02.2011 - 07:53:36     The Blackout Argument    

Die Wertschäfzung gegenüber einem digitalen Album für das man tatsächlich etwas bezahlt hat ist deutlich grösser als bei einem illegalen Download.

Interview mit The Blackout Argument

10.12.2008 - 20:22:46     The Blackout Argument    

Aber ich machs mir mal einfach und gehe von MEINER Definition von Hardcore aus: Selbstständigkeit, Unabhängigkeit, Authentizität, Inhalte und der Wille Worten auch Taten folgen zu lassen um somit jeden Tag als Mensch zu wachsen.

Interview mit The Blackout Argument

22.07.2008 - 23:10:48     The Blackout Argument    

Auch bei uns ist ein gewisses finanzielles Risiko dabei. Wir haben zwar die Möglichkeit kostenfrei zu recorden aber das Artwork, die Entwicklung der Download-Seite und Teile der Promo wurden von der Band selbst getragen. Da hat sich schon einiges angehäuft, was wir nicht direkt wieder ausbezahlt bekommen. Dennoch ist das Ganze, auch durch die Unterstützung von Let it Burn Records und Milchglas Media noch im Rahmen geblieben und wir haben uns nicht komplett finanziell ruiniert.


The Blackout Argument News

THE BLACKOUT ARGUMENT: Tourdiary als Twitter-Wall

04.11.2011 - 15:51:13     The Blackout Argument    
Wie hinlänglich bekannt ist, werden sich The Blackout Argument auflösen. Aktuell ist die Band noch auf einer kurzen Abschiedstour. Da die Jungs ein Haufen Nerds sind und sich den Tourbus randvoll mit Gadgets laden, reicht ein einfacher Blog natürlich nicht. Aus dem Grund gibt es von The Blackout Argument eine Twitter Wall auf der man das Geschehen... mehr »

THE BLACKOUT ARGUMENT - Erster Song von "Our Time Is Up" EP online

10.10.2011 - 09:10:21     The Blackout Argument    
Bereits im Juli haben die Münchner das Ende von THE BLACKOUT ARGUMENT verkündet. Um den Abschied etwas leichter zu machen wurde von der ersten Song von ihrer Abschieds EP "Our Time Is Up" veröffentlicht. Den Song mit dem Namen "Glanz Is Gold"findet ihr nachfolgend. THE BLACKOUT ARGUMENT - "Glanz Ist Gold" (Taken from "Our Time Is Up" EP) by... mehr »

Allschools presents: THE BLACKOUT ARGUMENT - Farewell Tour

18.08.2011 - 07:11:32     The Blackout Argument    
Wir präsentieren euch die Abschiedstour von THE BLACKOUT ARGUMENT: FAREWELL TOUR 2011 THE BLACKOUT ARGUMENT SOCIAL SUICIDE TILL WE DROP SPECIAL GUEST MUNICH SHOW ONLY: CASPER 28.10.11 Germany Leipzig @ Conne Island 29.10.11 Austria Vienna @ Arena 30.10.11 Germany Berlin @ Magnet 31.10.11 Germany Lindau @ Club Vaudeville 01.11.11 Switzerland Aarau... mehr »

THE BLACKOUT ARGUMENT - Our Time is Up – Our Time is Now

12.07.2011 - 12:42:06     The Blackout Argument    
THE BLACKOUT ARGUMENT lösen sich auf! Lest das Statement der Band zum Split und zu den Abschiedsgeschenken: OUR TIME IS UP… Das folgende Statement ist für uns ziemlich schmerzhaft, deshalb machen wir es kurz: The Blackout Argument werden sich 2011 auflösen. Grund dafür ist, dass sich unser Sänger Raphael dazu entschlossen hat aus der Band... mehr »

THE BLACKOUT ARGUMENT - neues Video online

06.04.2011 - 14:23:16     The Blackout Argument    
Das neue THE BLACKOUT ARGUMENT Video "Satisfying Angst" (feat. Andrew Neufeld) kann sich hier angesehen werden. Der Song stammt vom neuen Album "Detention", das Anfang Februar via Redfield Records veröffentlicht... mehr »