MAD SIN - Rauswurf nach TV-Format-Bewerbung

18.10.2012
 

 

Aufgrund seiner Absichten, im Rahmen der TV-Show "The Voice Of Germany" auftreten zu wollen, trennen sich MAD SIN mit sofortiger Wirkung von Gitarrist Matt Voodoo:

"Hallo Leute,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass Matt Voodoo ab sofort nicht mehr festes Mitglied von MAD SIN ist. Der Grund ist kurz und schmerzlos der folgende:
Matt überraschte uns alle gegen Ende der letzten Woche mit der Nachricht, dass er sich kürzlich im Rahmen der TV-Talentshow "The
Voice Of Germany" probiert hat und seine Performance in absehbarer Zeit auch ausgestrahlt werden würde. Dass sich solche TV-Formate unter keinen umstaenden mit dem Selbstverständnis von MAD SIN vereinbaren lassen, dürfte jedem, der sich mal etwas intensiver mit uns beschäftigt hat, klar sein.
Wir machen die Musik, die uns gefällt, wie sie uns gefällt und lassen uns nicht von einer wie auch immer bestückten Jury maßregeln.
Nun ist es natürlich nicht so, dass wir Matt in irgendeiner Weise vorschreiben könnten oder wollten, was er tun kann und was nicht. Seine private Entscheidung, in einem solchen Rahmen anzutreten, ist das eine. Die Band zu keinem Zeitpunkt über sein Mitwirken in einer Talent-Show zu informieren, um vielleicht mal abzugleichen, was wir davon halten und wie man MAD SIN dort raushalten könnte, das andere.
Er tat dies schließlich mehr oder minder AUCH in unserem Namen. Es wurde z.B. zeitgleich zu seiner "Beichte" von Seiten der Produktionsfirma auch ein MAD SIN Promofoto für die entsprechende Folge bei unserer Plattenfirma angefragt. Wohl um ihn dort auch in seiner Eigenschaft als Bandmitglied zu präsentieren. Dass von unserer Seite aus darum gebeten wurde, dies zu unterlassen, versteht sich von selbst. Verhindern könnten wir es im Zweifel allerdings nicht.
Die ganze Geschichte mussten wir erstmal sacken lassen und haben das Wochenende damit verbracht, den Ärger aus dem Bauch und den Kopf kühl zu bekommen. Am Ende steht für uns fest, dass Matt sich MAD SIN nicht so verbunden fühlt, wie wir das angenommen haben. Darüber hinaus macht ihn seine Rolle im Bandgebilde scheinbar nicht zufrieden. Ansonsten hätte er uns wohl von Anfang an ohne Weiteres ins Bild gesetzt.
Matt ist ja schon länger auch solo unterwegs und treibt sein eigenes Ding voran. MAD SIN kann er unter den selbst geschaffenen Voraussetzungen nicht mehr fest angehören und wir muessen die konsequenzen ziehen.

Wir distanzieren uns in vollem umfang von Matt Voodoo`s auftritt dort und saemtlichen tv formaten dieser art ...
Nochmal,Wir sind Mad Sin und lassen uns von niemanden benutzen,verbiegen oder maßregeln....

Die naechsten shows werden wohl noch mit ihm gespielt ,da wir nix ausfallen lassen wollen wegen dieser sache......
So weit so (mittlerweile wieder) unaufgeregt,
MAD SIN"