AEROSMITH geben erste Deutschland-Konzerte seit 8 Jahren

 

Amerikas legendäre Rock-Band gibt sich die Ehre – erste Deutschland-Tour seit acht Jahren – vier Termine in München, Köln, Karlsruhe und im Rahmen des Hessentages in Butzbach:

10.06.07 Butzbach / Hessentag
12.06.07 Karlsruhe / DM-Arena
14.06.07 München / Olympiahalle
28.06.07 Köln / Kölnarena


„Es ist schon komisch, aber früher hatten lange Tourneen etwas Grausames, etwas Destruktives“, erinnert sich Joe Perry an eine Zeit, da er und Steven Tyler nur die „Toxic Twins“ genannt wurden.

Doch von Alkohol, Drogen und sonstigen Exzessen sind die geläuterten Familienväter inzwischen meilenweit entfernt. Was heute zählt, ist die Musik. Und die einzige Droge, die sie brauchen, ist der Applaus des Publikums – davon aber gleich die doppelte Dosis.

„Wir haben lange gebraucht, um das zu erkennen“, lacht Perry. „Aber ein Konzert zu spielen, bedeutet eben nicht nur, sein Repertoire abzuspulen und das Publikum zu unterhalten, sondern auch einen direkten Draht zu ihm aufzubauen. Das ist es, worauf die Magie beruht. Um großen Rock´n´Roll zu machen, musst du eins mit dem Publikum werden. Das ist alles, was zählt. Und daran halten wir uns.“