AFTER FOREVER unterschreiben bei Nuclear Blast

 

AFTER FOREVER, die Niederländer um Front-Amazone Floor Jansen (ebenfalls bekannt durch ihre Gastauftritte bei diversen Projekten von Arjen Lucassen / AYREON) haben bei Nuclear Blast unterschriben. Die Band hat sich auf Melodic / Gothic Metal spezialisiert und ist in der Vergangenheit bereits mit NIGHTWISH getourt.

Gitarrist Sander Gommans zum Signing: "AFTER FOREVER ist in den vergangenen Jahren sehr gewachsen – wir haben weltweit mehr und mehr Konzerte und Festivalshows gespielt und uns dadurch auch musikalisch sehr weiterentwickelt. Ich habe das Gefühl, dass AFTER FOREVER stärker denn je sind, sowohl als Gruppe als auch musikalisch; die Zeit ist reif, ein Label zu wählen, dass uns dabei helfen kann, unsere Träume zu verwirklichen! Und da sich der Kern der AFTER FOREVER-Songs an Metal orientiert, ist es doch nur natürlich, dass wir uns für Nuclear Blast entschieden haben!"

AFTER FOREVER haben die Aufnahmen zu ihrem neuen, noch unbetitelten Album, fast abgeschlossen; die Scheibe wird im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden. Als Produzent fungiert Gordon Groothedde und laut Aussage der Band wird das Album nicht nur eine Fülle an großartigen neuen Songs enthalten, sondern ebenso eine überwältigende Session mit dem Prager Symphonieorchester! Eine Tour im Anschluss ist ebenfalls bereits in Planung…