ALLSCHOOLS - Neue Webseite

 

Nach langer Vorbereitung können wir nun endlich unsere neue Webseite veröffentlichen. Wir geben es zu: in Zeiten von Mobile und Tablets war das alte Design schlichtweg nicht mehr up-to-date und es musste etwas neues her.

Wir haben die letzten Monate viel Aufwand in das Redesign und (die komplette Neuentwicklung) der Seite investiert und haben zudem nicht nur im Bereich des Designs etwas geändert sondern auch zahlreiche strukturelle Anpassungen durchgeführt. Die wichtigsten wären:

  • Interviews, Konzertkritiken und Blogs fassen wir künftig unter "Artikel" zusammen
  • Wir haben die Community geschlossen und im Bereich der Comments setzen wir künftig Disqus ein. Auch hier könnt Ihr Euch Nutzernamen reservieren und Profile erstellen
  • Der Bereich Tourdates wurde komplett überarbeitet. Wir arbeiten ab jetzt mit den Tourdates von Lastfm und haben ein nettes Feature "Konzerte in meiner Nähe" eingeführt.
  • Die Seite funktioniert ab jetzt auch ziemlich gut auf Smartphones und Tables
  • Wir haben die RSS-Feeds abgeschafft

 

Selbstverständlich haben wir die Seite einem eingehenden Test unterzogen, wir wären allerdings sehr blauäugig wenn wir in diesem Rahmen sämtliche Bugs gefunden und eliminiert haben. Daher die Bitte an Euch: Kommt mit Fehlern auf uns zu, gerne hier im Comment feld oder auf unserer Facebook Präsenz.

 

In diesem Sinne: Viel Spass mit der neuen Seite