ALLSCHOOLS PRESENTS: BANE - live in Berlin & Leipzig

 

Wir präsentieren euch diese beiden BANE Shows:

15.03. - Berlin - Cassiopeia
16.03. - Leipzig - Four Rooms


Wir haben passend dazu eine VERLOSUNG (2 x 2 Tix für Leipzig und Testpressung des im Mai erscheinenden letzten Albums der Band!!!) für euch bereitgestellt!




Im März auf Kurztripp in Deutschland: Die US Hardcore-Punk-Band BANE gibt zwei exklusive Vorstellungen. Am 15.03. spielen sie ein Konzert im traditionsreichen Cassiopeia in Berlin, am 16.03. geht es ins Four Rooms nach Leipzig.

Seit 1995 repräsentiert das Quintett aus Worcester, Massachusetts alle Ideale und Eckpfeiler, wofür die Hardcore- und Punk-Szene steht. Mächtige Riffs, aufrichtigste Lyrics, Toleranz und Einigkeit, Vegetarismus und die drogenfreie Straight Edge Bewegung, von der es vor allem in seinen Anfangstagen geprägt wurde. Dazu kommt die bedingungslose Liebe zu ihrer Subkultur, die auch ihnen seit ihrer Jugend eine wahre Alternative zum Mainstream-Rock und gesichtslosen Pop bot. Im Dunstkreis vom New York-Hardcore der Marke Sick Of It All und moderneren Hardcore-Kombos wie Have Heart, Defeater oder Ceremony konnten sich BANE ihren Namen verewigen.

Bevor die Band 2015 die letzten Seiten ihres finalen Kapitels lesen, hat das deutsche Label End Hits Records neben den beiden Live-Terminen im März, "Don't Wait Up", das vierte und gleichzeitig letzte Album der Band angekündigt. Mit Aussicht auf weitere Shows.

Sänger und Gründungsmitglied Aaron Bedard beschreibt den Einfluss der kommenden Auflösung auf den Longplayer folgendermaßen: "Es ist eine ziemlich düstere Platte, auf der wir viel über uns selbst nachdenken. Es geht um das Ende unserer Band, die Notwendigkeit Abschied zu nehmen und das, was kommt, annehmen zu müssen. Etwas, von dem man weiß, dass es kommen muss, für das man aber nie bereit sein wird."

BANEs beeindruckende Geschichte beginnt 1995 als Nebenprojekt von Converge-Gitarrist Aaron Dalbec. Schon bald überzeugt die Band Equal Visions Records von ihrem Sound und zehn Jahre später kann sie auf eine treue Fangemeinde und mit "The Note" auf ein legendäres Vorzeige-Hardcore-Album blicken, bei dem - so urteilte die Szene - einfach alles stimmt.

Mit "Don't Wait Up" wird das wohl letzte Kapitel BANEs, welches von Defeater-Gitarrist Jay Maas im Getaway Recording Studio in Massachusetts aufgenommen wurde, am 09.05.2014 in Europa erscheinen.


BANE auf Tour:
15.03. - Berlin - Cassiopeia
16.03. - Leipzig - Four Rooms

Alte Kommentare

von Reasons not rules..... 07.03.2014 16:51

....make us strong!