ALLSCHOOLS PRESENTS: GOD IS AN ASTRONAUT - Am 23. September in der Rockhal - Esch/Alzette (LUX)

 

Wir freuen uns sehr euch die Show vom GOD IS AN ASTRONAUT am 23. September 2013 in der Rockhal - Esch/Alzette präsentieren zu dürfen.
Seht dazu unser GEWINNSPIEL - Wir verlosen 2x2 Tickets!

GOD IS AN ASTRONAUTs siebter Longplayer „Origins“ ist der erste als Fünfergespann und zementiert ihren Platz als eine der musikalisch und visuell innovativsten Postrock-Bands. Bekannt für ihre intensiven Live-Shows, in denen die Musik eine Verbindung mit provokativen Bild-Projektionen eingeht, betrachten God is an Astronaut jedes ihrer Alben als klangliche „Photographie oder Schnappschuss dessen, was wir in diesem Moment sind“. Erlebt die irische Postrock-Formation am 23. September 2013 live in der Rockhal.

Die Gruppe wurde 2002 in Irland von den Zwillingen Niels und Torsten Kinsella gegründet und hat sich seitdem um Lloyd Hanney (Drums), Jamie Dean (Piano/Synthesizer) und Gazz Carr (Gitarre) erweitert. Während der Aufnahmen zum letzten Album „Origins“ kam zudem noch Pat O’Donnell als Sänger, Gitarrist und Keyboarder dazu, und der stärker gesanglich orientierte, experimentelle Gitarren-Ansatz des Albums ist zu keinem geringen Teil dem The Fountainhead-Frontmann geschuldet, der viele der Songs gemeinsam mit Torsten geschrieben hat.