ALLSCHOOLS PRESENTS: HERR VON GRAU - Videopremiere von "Zu Schön"

 

HERR VON GRAU ist ein Rap-Duo aus Berlin, welches 2007 gegründet wurde. Herr von Grau besteht aus Benjamin von Grau (Beats und Raps) und Kraatz (Engineering, Management, Label, Live DJ, Back-UP und Drums,etc.). Beide Mitglieder haben schon lange vor der Bandgründung angefangen zu musizieren. Kraatz war Schlagzeuger in der Post-Hardcore-Band "Nihilists", Benjamin rappte und produzierte in Crews wie "Der Aksel des Bösen" und "Feegefeuer.de".


Wir präsentieren euch das Video zu "Zu Schön". Der Song steht auf dem aktuellen "Freiflug" Album. Hier das Video:







Zu den Alleinstellungsmerkmalen von Herr von Grau gehören die nicht unbedingt Rap-typische Themenauswahl, die häufig sehr tiefgründigen Texte, die eigenwillige Stimme von Benjamin und die ausschließlich selbstproduzierten Beats ,die oft diverse Musikstile, wie klassischen Boombap, Dupstep/Drum+Bass und experimentelle Electronica miteinander vereinen.

Die beiden grauen Herren machen von der Idee bis zum fertigen Tonträger alles selbst, und bringen ihre Musik über das hauseigene Label Grautöne-Records, welches 2010 gegründet wurde, an den Mann.





Alte Kommentare

von Heinz 09.08.2013 14:45

super Album. Nur zu empfehlen, wer sich auch in anderen Gewässern der Musikwelt umschaut...