ALLSCHOOLS PRESENTS: NEW NATIVE - Albumstream

 

NEW NATIVE heißt eine aus drei Köpfen bestehende Band aus Niederösterreich, die am 2. Mai 2014 auf 12“ Vinyl/Digital über Goddamn Records, Tief in Marcelos Schuld Records, Shivery MMXII Productions und Either/Or Records ihr Debüt ”Twisting” veröffentlichen wird.

Ihr braucht aber nicht so lange warten, sondern könnt euch das Album jetzt bereits bei uns anhören:






NEW NATIVE nennt sich dieses niederösterreichische Trio, bestehend aus Sänger Michael Hanser, Bassist Simon Ecker und Drummer Alex Straub. Begonnen hat alles im Sommer 2013 in einem Keller, irgendwo in Niederösterreich - als Zeitvertreib. Doch mit den ersten Songs, kam die erste Demo, kamen die ersten Shows. Nach diesem erst relativ kurzen Bestehen kann die Band schon auf eine Reihe von Konzerten im In- und Ausland, unter anderem auf Shows mit Größen des Genres, wie „The Story So Far“ oder „Seahaven“ zurückblicken. Nun folgt das Debut: „Twisting“ nennt sich das Erstlingswerk der drei Jungs. Die Platte verbindet auf ihren knapp 18 Minuten melancholisch ruhige Klänge mit eingängigen, manchmal fast poppigen Melodien. Dabei liegt der Fokus auf dem Wesentlichen – treibende Drums, dröhnender Bass und atmosphärische Gitarren, die zwischen langsam, hypnotisierenden Passagen und mitreißenden Refrains wechseln.

Alte Kommentare

von hammer! 28.04.2014 10:04

gefällt sehr :)