ALLSCHOOLS PRESENTS: THE BLACK DAHLIA MURDER - auf Europa-Tour

 

Am 7./10. Juni 2013 erscheint weltweit das nun schon sechste Album von THE BLACK DAHLIA MURDER mit dem Titel "Everblack". Das Artwork zu "Everblack" wurde von dem Künstler Nick Keller gestaltet. Die Aufnahmen wurden in den Audiohammer Studios (Lead Gitarre und Gesang), Rustbelt Studios (Schlagzeug), und im Regal Fecal (Gitarre und Bass) getätigt. Für den Mix waren Jason Suecof und Ryan Williams verantwortlich, während das Mastering von Alan Douches im West Westside übernommen wurde. Trevor Strnad's Horror geprägten Texte finden sich auf "Everblack" wieder. Der erste Song "In Hell is Where She Waits for Me" bezieht sich auf den Mörder, der damals zu dem Bandnamen inspirierte.

Sänger Trevor Strnad führt das textliche Konzept noch einmal genauer aus:

"Der Opener ist der erste Song, den wir über Black Dahlia geschrieben haben. Er ist für unsere Fans, die uns schon eine lange Zeit danach gefragt haben. Die Geschichte findet im strömenden Regen bei Elizabeth Shorts Begräbnis statt, bei dem auch ihr Mörder anwesend ist. Es ist nur einer der vielen Märchen, die in die Fasern von "Everblack" eingewebt wurden. Unterirdische Fleischfarmen, Vampire, Jeffery Dahmer, Amputationen... es ist alles dabei! Mit der sechsten Scheibe voller Krankheit habe ich versucht mein bestes zu geben, um das Vermächtnis dieser Band zu ehren und Texte zu schreiben, die nach wie vor die Legionen von Horror Geistern zum schwitzen bringen."

Die Debut Single "Into the Everblack" kann ab sofort HIER gestreamt werden:

THE BLACK DAHLIA MURDER
Plus Special Guest

18.09.2013 Bochum, Matrix
01.10.2013 Berlin, Magnet
02.10.2013 Hamburg, Logo
04.10.2013 München, Hansa 39
05.10.2013 Leipzig, Conne Island
09.10.2013 Stuttgart, Universum
10.10.2013 Frankfurt, Batschkapp


Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 19.04.2013 um 10:00 Uhr.

Alte Kommentare

von frager 17.04.2013 13:47

auf der homepage vom lagerhaus in bremen steht, das am 12.08.2013 chuck ragan dor spielt...

von @frager 19.04.2013 04:30

na steht doch da plus special guest ;)

von Leck 19.04.2013 16:57

Geniales ding, wenn das so ist: Chuck ragan + The Black Dahlia Murder. Ich lach mich jetzt schon weg, obwohls nen unvergesslicher Abend werden würde, bei dieser Konstellation.