ALLSCHOOLS PRESENTS: THE COMPUTERS - auf Tour

 

THE COMPUTERS werden im Spätsommer einige Gigs in Deutschland spielen, die wir Euch präsentieren:



22.09.2012 Hamburg Reeperbahn Festival
23.09.2012 Hannover Faust (Mephisto)
24.09.2012 Frankfurt Nachtleben
25.09.2012 Münster Sputnikhalle



"Kein Song ihres Debüts „This is The Computers“ kommt an drei Minuten ran, die ganze Platte durchrauscht man in 25 Minuten. Und diese kurze Zeit wird von The Computers derartig laut, rotzig und geradeheraus gefüllt, dass es keine Art hat. Die Basis ist das 12-taktige Bluesschema. Darüber legt sich Rock’n’Roll. Darüber kommt aus jedem folgenden Jahrzehnt eine Lage: Garage, Punk, Hardcore, Grunge, Post-Irgendwas. Und noch mal Hardcore und Rock’n’Roll und Hardcore. Der Gutturalgesang tut ein Übriges, die spezielle Haltung der Engländer zu unterstreichen. Ihre Eigencharakterisierung besteht nur aus einem Satz: „Destroy everything.“ Am liebsten live, auf der Bühne. Dort rotiert ein Wirbelsturm aus Riffs, Drums, Rockabilly und Punk, Hardcore und Brillantine, der mit dem Besten beider Welten alle von den Beinen holt."