ALLSCHOOLS PRESENTS: THE HAVERBROOK DISASTER - Albumstream

 

THE HAVERBROOK DISASTER werden am 5. April ihr neues Album "Weather The World" via Let It Burn Records veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, Euch das neue Album im Stream vorstellen zu dürfen:





Weiterhin haben wir eine VERLOSUNG von 3 "Shirt + CD"-Packages (s. Foto) für Euch vorbereitet.

Und um das Ganze abzurunden gehen THE HAVERBROOK DISASTER im April und Mai auf Tour mit STICK TO YOUR GUNS, FIRST BLOOD und HUNDREDTH:

04-19 Oberhausen @ Kulttempel
04-20 Leipzig @ Progression Festival
04-26 Trier @ Ex-Haus
04-27 Hamburg @ Hafenklang
04-29 Berlin @ Bi Nuu
04-30 Vienna @ Arena
05-01 Munich @ Backstage
05-02 Zürich @ Dynamo
05-03 Karlsruhe @ Stadtmitte
05-04 Schweinfurt @ Stattbahnhof


Nach ihrem genialen Debüt-Album ("Hopeward Bound", 2011) und einer Split-EP (mit Demoraliser, 2012) zeigen die Jungs aus Süddeutschland, dass sie über die letzten Jahre musikalisch enorm gereift sind was sie mit den 11 Tracks auf "Weather The World" eindrucksvoll unter Beweis stellen. Melodien bleiben noch hartnäckiger im Ohr hängen und die Moshparts sind noch brachialer, als man es ohnehin schon von der Band gewohnt war. Untermauert wird das großartige Songwriting von einem massiven Dampfwalzen-Sound, der von Aljoscha Sieg in den Pitchback Studios (Nasty, Vitja, etc.) produziert, aufgenommen und gemischt und von Brian Hood in den 456 Recording Studios (Gideon, A Plea for Purging, My Children My Bride, etc.) gemastert wurde.

Mit einer Vinyl-Single zur Hardcore-Hymne 2013 "The Chosen Few" (feat. Jesse Barnett von STICK TO YOUR GUNS) als Vorbote, veröffentlichen The Haverbrook Disaster ihr zweites und wichtigstes Album am 5. April 2013. Weitere Unterstützung gibt es neben Jesse Barnett noch von Rob McCarthy (LIONHEART), James Dexter (DEMORALISER), Rob Helm (AZRIEL) und Oliver Hormuth (ELUDE THE END/SHARTONGUE).


Zur Single "The Chosen Few" gibt es darüber hinaus ab ein Video, das in Zusammenarbeit mit Ambitious Films entstanden ist: