ALLSCHOOLS PRESENTS: TINY MOVING PARTS - Germany Tour 2018

17.01.2018
 

 

TINY MOVING PARTS kommen für drei Konzerte zurück nach Deutschland! Die Band, die bereits seit 2008 ihr erstes Album herausgebracht hat, vermengt Einflüsse aus Post-Hardcore und Pop Punk zu interessanten Rock-Nummern. Vorbilder sind u.a. THURSDAY und BLINK-182. Im April spielt die Band im Rahmen der "Germany Tour" drei Konzerte auf deutschem Boden. 

Dabei will die Band ihr neues Album vorstellen, welches ab dem 26. Januar 2018 verfügbar sein wird. "Swell" - der neue Longplayer - wird via Big Scary Monsters/Alive. 

Das Album hat ein Hauptthema“, erklärt Sänger/Gitarrist Dylan Mattheisen, „es geht darum, die beste Person zu sein, die man sein kann. Und so froh zu sein, wie man es in der Welt, in der wir leben, nur sein kann. Das scheint zurzeit das Hauptanliegen von jedem in unserer Band zu sein – das Positive in beschissenen Situationen zu erkennen und den Kopf oben zu behalten.”

Zehn Songs wird "Swell" umfassen. Mit "Applause", "Caution" und "Warm Hand Splash" wurden bereits einige Songs vorab veröffentlicht. "Warm Hand Splash" ist dabei der aktuellste Song, den ihr an dieser Stelle schon mal auf keinen Fall verpassen solltet. Wir freuen uns euch diese aufregende Band auf Tour zu präsentieren! 

allschools presents
TINY MOVING PARTS

18.04.2018 Köln, MTC
19.04.2018 Hamburg, HeadCRASH
20.04.2018 Trier, Lucky´s Luke