ALLSCHOOLS PRESENTS: TWIN PEAKS - Wir verlosen Tickets!

 

In gut 2,5 Wochen startet die Tour von TWIN PEAKS in Deutschland – perfekte Zeit also euch mit einem Gewinnspiel von 1 x 2 Tickets pro Stadt noch ein bisschen mehr Vorfreude auf die Tour zu machen!
Die Rockband aus Chicago, Illinois hat sich im Jahre 2009 zusammengefunden und mischt ihren Sound nach eigenen Worten mit Elementen des 60 Jahre-Rock und des Garage-Punks 2010er Jahre.
Allerdings ist es doch langweilig Musik zu beschreiben - macht euch nachfolgend eurer eigenes Bild und denkt an unsere VERLOSUNG



TWIN PEAKS
09.02.2015 Berlin Monarch
10.02.2015 Hamburg Molotow Bar
11.02.2015 Reed-Haldern Haldern Pop Bar // Eintritt frei


Bitte keine Fragen nach dem Namen: Twin Peaks fanden einfach, dass Twin Peaks gut klingt. Was auch erklärt, warum das zweite Album der Band, „Wild Onion“, weder gruselig noch geheimnisvoll noch sonst irgendwie nach David Lynch klingt, sondern nach Ty Segall, Black Lips und Thee Oh Sees und anderen Garagen-Halbgöttern, nach den Pixies und Tame Impala und den Paten der Gitarren-orientierten Popmusik höchstselbst, den Beach Boys, den Beatles, den Rolling Stones. Ein paar ganz schön große Schuhe für eine Gruppe 20-Jähriger, die sich Frontman Cadien Lake James, Gitarrist Clay Frankel, Bassist Jack Dolan und Schlagzeuger Connor Brodner da anziehen. Aber das darf man wie beim Namen nicht alles ganz ernst nehmen. Im Gegensatz zur Musik: Psychedelische Sounds über Garagen-Rock, gnarzende Refrains, Hooks, die innerhalb von Sekunden in den Herzen der Hörer versunken sind. Womit die Jungs übrigens eine Trauma überwinden möchten: Dass sie alle die Schule, die sie so sehr geliebt haben, verlassen mussten und jetzt im harten Alltag mit dem schweren Arbeitsleben auf der Bühne und im Studio klarkommen müssen. Anders gesagt: Es geht darum, die altersgemäßen Schwierigkeiten mit dem Erwachsenwerden in rohen, derben, rotzigen Gitarrensongs zu verarbeiten. Noch deutlicher Dolan: „It’s about looking at life and smashing it in the face until you break your hand. I hope you play this during your most epic of battles on this world.“