AMON AMARTH im Studio und Festivalbestätigungen

 

Hier ein Update aus dem Hause AMON AMARTH.

“Am 1. Mai haben wir die Fascination Street Studios geentert, um unser siebtes Album aufzunehmen. Wir haben 10 Killersongs geschrieben, einige klassische Amon Amarth Nummern, diverse sehr epische Momente und zum Teil mit der brutalste Stoff, den wir je komponiert haben. Wir sind zuversichtlich, daß dies unser bislang bestes und abwechslungsreichstes Album sein wird! Jens Bogren – der auch schon bei ‚With Oden On Our Side’ hinter den Reglern saß – wird das Album produzieren. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und werden uns für die nächsten anderthalb Monate verbarrikadieren. Das Album wird auf traditionelle Art und Weise aufgenommen, zunächst das Schlagzeug, danach Gitarre, Bass und Gesang. Es gibt auch Pläne für einige coole Gastauftritte, aber noch ist nichts spruchreif. Wir werden versuchen, euch mit Blogs, Photos und einem Studiotagebuch auf dem Laufenden zu Halten, das setzt aber voraus, daß wir uns von der PS3, dem Wii und natürlich….einer gesunden Portion Wodka lösen können.

Des weiteren haben wir zwei UK-Shows für den Sommer bestätigt. Wir sind erfreut darüber, unsere erste Performance beim Download-Festival in Castle Donington ankündigen zu dürfen! Wir spielen auf der zweiten Bühne am Samstag, den 14. Juni. Da wir uns bereits auf englischem Boden befinden, halten wir es für eine gute Idee, einfach dort weiterzuplündern und bei den Metal Hammer Golden Gods Awards am 16. Juni in London zu spielen."


AMON AMARTH Shows 2008:
14.06 Download Festival (UK) - LONDON
16.06 Metal Hammer Golden Awards (UK) - LONDON
27.06 Tuska Festival (SF) - HELSINKI
28.06 Metal Town Festival (S) - Frihamnen, GÖTEBORG
04.07 Castle Festival (SRB) - SMEDEREVO
05.07 Metalcamp (SLO) - TOLMIN
12.07 Masters Of Rock Festival (CZ) - VIZOVICE
17-19.07 Rock Harz Open Air (D) - OSTERODE
25.07 Lorca Festival (E) – LORCA