ANDTHEWINNERIS - aufgelöst!

 

Leider hat sich die Hannoveraner Emopunk-Institution ANDTHEWINNERIS aufgelöst. Hier das Statement der Band:

"Liebe Freunde, Bekannte, Vertraute und Mitmenschen

Nirvana. Damit fing alles an. Als Beppo vorletztes Wochenende vom Blumen pflücken heim kam und in seinem Schrank nach einer Vase suchte, entdeckte er dort sein Nirvana T-Shirt. Eher grau als schwarz, mit Major-Schweissflecken, Grösse XL - wie das früher eben so war. Doch das T-Shirt hatte etwas Besonderes, etwas Magisches: Es sprach zu ihm. Es sprach eine Tatsache aus. Es wusste, was es sagte, denn nicht zuletzt Nirvana selbst war diese Tatsache geläufig. Es war gleichzeitig Schock und Erschrecken, jedoch auch Vernunft und zeugte von erwachsener Bestimmtheit: Das offizielle Ende der Band "andthewinneris".

Das T-Shirt traute sich kaum ins Detail zu gehen, obwohl es Macht und Zeit genug gehabt hatte. Beppo war verstört, versuchte die Tatsache in seinem Kopf wahr werden, das Gesprochene sacken zu lassen.
Kein einfacher, aber ein zwingend notwendiger Schritt. Da Welten, nein - ganze Weltalle zwischen Nirvana und "andthewinneris" lagen, schwor Beppo sich, aus der Sache keinen Hehl zu machen, da früher oder später jeder, der sich auch nur im Geringsten mit der gegenwärtigen Entwicklung der Band "andthewinneris" beschäftigt hatte, auf diese Entscheidung stossen würde. So lies er diese einfach ausgesprochene, aber nur schwer zu akzeptierende Massnahme allein im Raume stehen. Und so wie wir alle Beppo kennen, steht sie dort noch immer. Und noch immer. Und wohl auch für immer.

Unser ehrlichster Dank aus tiefstem Herzen gebührt allen Personen, Parteien, Bands, Engagierten (=Verrückten), Freunden, Veranstaltern, Sponsoren & Firmen, Plattenlabels, JUZ´s, Autovermietungen, Fanzines, Elektrogrossmärkten, Skateparks, Clubs, Alkoholleichen, Hotelzimmern, Copyshops, Radiosendern und Kachelfussböden, die uns und unsere Musik in den letzten 7 Jahren ertragen haben (oder ertragen mussten). Ihr seid die Grössten. Bleibt so wie Ihr seid, denn so werdet wir uns in bester Erinnerung bleiben.

Und wir werden uns erinnern.

VIELEN DANK!

Macht´s gut,


Eure andthewinneris (Jan, Maik, Olli, Beppo, Moppi)
"

Alte Kommentare

von dan 25.01.2008 15:16

och...schade. die waren nett

von Dietmar 25.01.2008 18:52

auch Crash My Deville haben sich aufgelöst... spielen noch 2 Shows dieses we (fr+sa) und eine abschiedsshow im april im saarland...

von xxx 25.01.2008 19:05

wayne?!

von Dennis Diary 25.01.2008 20:11

Ach Scheisse, alle sterben sie...That very Time i Saw, Colourful Grey, Hands fall open, seven days left, music is my girlfriend, relief, reno kid, engrave... and the winner is waren verdammt geile typen! maik!!!! sprühschiss 4ever!

von Saski 30.01.2008 19:52

Gar nicht gut,gar nicht gut!

von Lara 30.01.2008 19:53

Auflösen ohne ABschiedskonzert hat ja bis jetzt noch keine Band gewagt.Ich find das ungerecht.

von Lutz 02.02.2008 12:28

Das glaube ich jetzt ja gar nicht.Ich war in Barlingen,Augsburg,Lörrach,wo es immer tolle Shows waren,mit angenehmen Merchpreisen.Die Jungs hatten's echt raus.Da wird's doch bestimmt eine Nachfolgeband geben?

von Lissi 05.03.2008 20:38

Ich werde die Liveshows der Jungs vermissen!Soest war toll!

von Beppo 19.01.2015 15:50

Wegen mehrfacher Nachfragen,...Erinnerungen und free downloads: https://www.facebook.com/bepposandthewinneris https://atwi.bandcamp.com