ANTIF FLAG EP im November und neues Video

 

Für alle Anti-Flag Fans und solche die es noch werden wollen, ist ab heute das neue Video zur am 10.11.2006 erscheinenden "THIS IS THE END (FOR YOU MY FRIEND)" EP online! Im Song kritisiert die Band gewohnt lautstark die Rolle der Medien bei der Propagierung von Schönheitsidealen: "Hollywood und die Mode-, Kosmetik- und Diätindustrie arbeitet sehr hart daran, um jeden von uns glauben zu lassen, dass unsere Körper inakzeptabel sind und ständige Aufbesserung brauchen. Werbeanzeigen und TV-Spots reduzieren uns auf einzelne Körperteile, die retuschiert und nachgebessert einen unmöglich zu erreichenden Standard vorgeben. Wer wundert sich denn dann noch darüber, dass mehr als 80% der Viertklässlerinnen bereits eine Diät hinter sich haben?"

Das Video findet ihr
hier.

Die neue deutsche Version des Clips bietet neben einem einleitenden Aufruf von Chris #2 auch deutschsprachige Texteinblendungen. Die EP enthält ein 20 seitiges Posterbooklet, mit dem aus dem Album "For Blood and Empire" ins deutsche übersetzten Booklettexten und Essays, zwei 2 unreleased Tracks (New Millenium und Corporate Rock) sowie das Video zum CD- Single Preis. Anfang November kommen Anti-Flag im Rahmen des "Taste of Chaos" wieder nach Deutschland auf Tour.

25.10. Graz - Helmut List Hall
28.10. Winterthur - Eishalle Deutweg
29.10. Brüssel - Ancienne Belgique
31.10. Tilburg - 013
03.11. Bremen - Pier 2
04.11. Berlin - Columbiahalle
05.11. München - Zenith
06.11. Neu-Isenburg - Hugenottenhalle
07.11. Bielefeld - Ringlokschuppen
08.11. Köln - Palladium