ARCHITECTS in den UK Charts

 

Mit „The Here And Now” sicherten sich ARCHITECTS aus Brighton eine #1 in den UK Rock Album Charts. Das Album platzierte sich auf #35 in den Mid Week Album Charts und chartete schließlich auf einer Position #57 in den offiziellen UK Album Charts.

Antje Lange, Labelmanagerin Century Media Records Europa hierzu: “Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass ein so frisches Talent in seinem Heimatland chartet und sich zudem zu einer der heißesten UK Bands entwickelt. Großbritannien verfügt nicht nur über extrem viel Talent im eigenen Land, sondern nimmt es auch begeistert auf und lässt ihm die Anerkennung zukommen, die ihm zusteht.“


Die Band wurde zudem gerade für das Sonisphere Festival in UK bestätigt, wo sie sich mit Rock und Metal Titanen wie Metallica, Slayer, Megadeth, Biffy Clyro, Slipknot, Weezer, In Flames und Mastodon die Bühne teilen.

Sam Carter (Vocals) kann es kaum abwarten: “UK Festivals sind immer etwas ganz Besonderes für uns, weil wir quasi vor der größtmöglichen Anzahl an ARCHITECTS Fans spielen. Das Sonisphere nimmt dabei eine Ausnahmestellung ein, weil das Line-Up in diesem Jahr absolut hochklassig ist. Es wird schon allein deshalb ein ganz spezieller Augenblick, weil es unser erstes UK Festival seit der Veröffentlichung von ‘The Here And Now‘ sein wird und das Album wurde Festivals quasi auf dem Leib geschneidert. Wir sehen uns beim Sonisphere!“


ARCHITECTS sind ferner für die folgenden Festivals bestätigt:

13.06.2011 (A) Nickelsdorf - Nova Rock
17.06.2011 (F) Clisson - Hellfest
24.06.2011 (CH) Basel - Sonisphere
26.06.2011 (B) Dessel - Graspop
09.07.2011 (UK)Knebworth - Sonisphere

Ein Interview mit der Band findet ihr HIER, unser Review zum Album HIER.