ARCH ENEMY - Veröffentlichung ihrer ersten Doppel-DVD \"Live Apocalypse\"

 

ARCH ENEMY veröffentlichen ihre erste offizielle DVD am 21. Juli 2006 in Deutschland. Die Doppel-DVD trägt den Titel "Live Apocalypse" und ist gepackt mit Livematerial, Interviews, on-the-road Movies, multi-angle Material, sowie die Promotion Video Clips der Band.

Nach der Rückkehr ihrer Nordamerika Tour mit Chimaira, sowie Labelkollegen Nevermore und God Forbid, bereiten sich ARCH ENEMY derzeitig für diverse Live-Auftritte im Festival Sommer 2006 vor. Unter anderem tritt die Band dabei beim Sweden Rock Festival, Download Festival, Graspop, With Full Force, Wacken und einigen anderen auf (siehe unten für komplette Tourdates). Ebenfalls hat die Band ein neues Promo Video zu "My Apocalypse" mit Director Roger Johansson (In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork) fertig gestellt, welches ihr euch hier anschauen könnt.


Mastermind Mike Amott (Gitarre) sagt zur Doppel-DVD folgendes:

"Die "Live Apocalypse" DVD ist endlich komplett fertig. Das wird eine echt coole Doppel-DVD, ich könnte nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Die Hauptshows sind im Londoner Forum im Dezember 2004, sowie in Manchester im Dezember 2005 (3 Songs werden von dieser Show enthalten sein) aufgenommen worden. Und es wird Tonnen von Bonusmaterial und Special Features geben, ganz so wie es sich gehört. Das Artwork wurde von Niklas Sundin von Cabin Fever Media entworfen. Und der Audiomix von Andy Sneap (5.1 und Stereo) hat mir fast die Boxen durchbrennen lassen. Er hat es geschafft, das Live-Feeling und die Power der Show festzuhalten. Es ist, als wärst du mittendrin. Brilliant! Diese DVD zerschmettert einige der Lieblings Metal DVDs meiner eigenen Sammlung - und ich hab eine grosse Sammlung! Wie gesagt, ich bin glücklich, dass wir mit den Besten zusammen arbeiten, denn sie lassen uns großartig klingen und aussehen."

Release Date ist der 21. Juli 2006.