ARCH ENEMY - neuer Song online

13.08.2009
 

 

ARCH ENEMY haben den ersten Song ihres kommenden „The Root Of All Evil“ Albums online. Das am 25. September erscheinende Werk enthält komplett neu aufgenommene Versionen von Stücken der ersten drei Alben „Black Earth” (1996), „Stigmata” (1998) und „Burning Bridges” (1999), neubelebt vom aktuellen Line-Up der Band. Ihr könnt euch „Beast Of Man“
HIER bereits anhören.

Derweil erklärt Michael Amott die Neuaufnahme des Songs: „So Leute, hier nun endlich ein erster Appetizer zu „The Root Of All Evil“! „Beast Of Man“ wurde damals 1998 in letzter Sekunde für das „Stigmata“ Album geschrieben. Daniel war damals gerade auf den ARCH ENEMY Thron zurückgekehrt und ich schrieb diesen Song sowie „Diva Satanica“ in ein, zwei Tagen. Christopher dachte sich diesen coolen Harmonie-Mittelteil aus und dann ging es ins Studio. In einem 24 Stunden Marathon probten wir den Track, nahmen ihn auf und mixten ihn. Das war damals ok, aber mittlerweile denke ich, dass diese Songs etwas mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdient gehabt hätten. Die 2009er Version ist um Längen besser als das Original und die Produktion damals hatte fast schon Demo-Charakter. Ich bin froh, dass wir auch den Sound im Rahmen von „The Root Of All Evil“ komplett erneuern konnten und dem Stück neues Leben einhauchten …aber nun viel Spaß mit „Beast Of Man“!“

Die komplette Tracklist von „The Root Of All Evil“ lautet wie folgt:
1. The Root Of All Evil (Intro)
2. Beast Of Man
3. The Immortal
4. Diva Satanica
5. Demonic Science
6. Bury Me An Angel
7. Dead Inside
8. Dark Insanity
9. Pilgrim
10. Demoniality (Instrumental)
11. Transmigration Macabre
12. Silverwing
13. Bridge Of Destiny