ARCH ENEMY gibt neue Albumdetails bekannt

 

ARCH ENEMY haben nun den Titel für ihre kommende CD, welche via Century Media Records am 25. September erhältlich ist, bekannt gegeben. So soll die neue LP der Schwermetaller "Rise Of The Tyrant" heißen und das alte Werk "Doomsday Machine" ablösen. Desweiteren wurde die CD gemeinsam mit Fredrik Nordström im neuen Fredman Studio in Hyssna, Schweden produziert und Niklas Sundin von Cabin Fever Media steuert das Artwork bei.

Angela Gossow, die ARCH ENEMY Frontfrau, erzählt außerdem einiges über die Lyrics der neuen LP:

"Die Texte beinhalten viele Emotionen und sind ein hartes Stück Arbeit gewesen. Manche von ihnen brachten mich zum weinen, die meisten machten mich sehr sauer. Sie handeln von Angst und Verlusten. Um diese traurigen Aspekte auszugleichen schrieben wir einige Texte wie "We Will Rise" — ihr wisst schon KAMPFSONGS! Es gibt nicht nur Leiden und Ungerechtigkeit in dieser Welt, auch Hoffnung, Liebe und Freundschaft."

Um einen Eindruck von den Texten zu bekommen besucht diesen Clip auf YouTube.

Anbei gibt es noch die "Rise Of The Tyrant" Tracklist:

01. Blood on Your Hands
02. The Last Enemy
03. I Will Live Again
04. In This Shallow Grave
05. Revolution Begins
06. Rise of the Tyrant
07. The Day You Died
08. Intermezzo Liberté (instrumental)
09. Night Falls Fast
10. The Great Darkness
11. Vultures