ARCTIC MONKEYS - "Humbug" Artwork veröffentlicht

 

Die ARCTIC MONKEYS werden ihr neues, drittes Album "Humbug" am 21.08.2009 via Domino/Indigo veröffentlichen. Nun wurde ebenfalls das Artwork des Albums enthüllt. Für “Humbug” ist die Band erstmalig auf einem ihrer Platten-Cover zu sehen.

Sänger Alex Turner kommentiert das Album gegenüber NME: “Ich denke, dieses Album hat etwas, das uns alle in seinen Bann gezogen hat. Wie wir in der Wüste aufgenommen haben und wir alle in diesem kleinen Raum waren. Es fühlt sich einfach komplett wie unser Ding an.” Schlagzeuger Matt Helders, aus dessen Feder auch das neue Logo der Arctic Monkeys kommt, ergänzt: "Es ist nicht so, dass jetzt mehr von uns kommt als das zuvor der Fall war, sondern einfach weniger von anderen.” (NME, 13.6.2009)

Wie bereits bekannt wurde, konnte neben James Ford (Simian Mobile Disco), der bereits das letzte Album “Favourite Worst Nightmare” produziert hatte, auch Queens Of The Stone Age Frontmann Josh Homme als Produzent der 10 neuen Tracks für “Humbug” gewonnen werden.

Am 21. August, dem Tag der Veröffentlichung des Albums, wird die Band beim Highfield Festival am Stausee Hohenfelden als Headliner auftreten.