AUFBAU WEST - Video zu "Vietnam"

 

AUFBAU WEST aus Geseke bei Paderborn/Lippstadt stellen mit "Vietnam" einen neuen Videoclip zu ihrem bereits erschienenden Debütalbum "Zweitbester" ins Netz.

Sänger Flo Berres zum Song:

"Vietnam" ist ein tendenziell eher vermessener Song von vier Dreikäsehochjungs aus Ostwestfalen, die sich erdreisten den Vietnamkrieg als Metapher auf die Befindlichkeiten bei der Trennung vom Expartner zu bemühen. Wow! Konnte ja auch - als ich den Text mit gerade Anfang 20 in meinem Kinderzimmer schrieb - keiner ahnen, dass dieser Krieg und die Menschen die Geliebte Personen dort verloren haben mal ein Gesicht für uns bekommen. Spätestens jetzt, wo wir wissen, dass aber die Menschen die es wirklich betrifft uns den Vergleich nicht übel nehmen (sogar ganz im Gegenteil!), ist dies für meine drei besten Freunde und mich aber der Song, mit dem wir die wohl größte Geschichte persönlich verbinden."