AUGUST BURNS RED - Tracklist / Cover / Tourdates für Europa

 

AUGUST BURNS RED werden ihr drittes Album "Constellations" am 14. Juli über Solid State Records veröffentlichen. Hier die offizielle Pressemitteilung:

"Red hot metal buzz band August Burns Red have unveiled the artwork and track listing for their forthcoming full-length Constellations, to be released by Solid State Records on July 14, 2009.

The visual themes for Constellations – an album that sees the hugely successful metal act fulfill the promise of its 80,000+ selling 2007 LP, Messengers – echo the band's career-long fascination with spirituality and destiny.

"Constellations is about directing our attention towards heaven, trusting that God will direct our steps, regardless of our circumstance," says drummer Matt Greiner. "The kites in the artwork represent our own intelligence and innovation. So often we trust our own abilities to guide us through life, but the 'wind' of life will send our kites soaring every which way."

Already the subject of growing chatter among fans and press alike, Constellations will cement August Burns Red's status as one of (if not the) frontrunners of the next generation of metal."


Hier die Tracklist von "Constellations":

01. Thirty And Seven
02. Existence
03. Ocean Of Apathy
04. White Washed
05. Marianas Trench
06. The Escape Artist
07. Indonesia
08. Paradox
09. Meridian
10. Rationalist
11. Meddler
12. Crusades

Hier die bisher bestätigten Europa Dates:

12/06 Seinajoki, Finland @ Provinssirock
14/06 Interlaken, Switzerland @ Greenfield
16/06 Hamburg, Germany @ Molotov
17/06 Cologne, Germany @ Underground

18/06 Strasbourg, France @ Laiterie
19/06 Clisson, France @ Hellfest
20/06 Trier, Germany @ Summerblast
21/06 Austria @ Nova Rock Festival
22/06 Hungary, Budapest @ A38
24/06 Bratislava, Slovakia @ Randal Club
25/06 Prague, Czech Republic @ Futurum
26/06 Borlange, Sweden @ Peace & Love
27/06 Gothenburg, Sweden @ Metal Town
28/06 Dessel, Belgium @ Graspop Metal Meeting
30/06 Aschaffenburg, Germany @ Colos-Saal
01/07 Amsterdam, Holland @ Melkweg
03/07 Munster, Germany @ Vainstream Rock Festival
04/07 Mannheim, Germany @ Vainstream Rock Festival
05/07 Leipzig, Germany @ With Full Force




Alte Kommentare

von Clement / Allschools 08.05.2009 09:51

Eric Carle: Papa hol mir den Mond vom Himmel!

von MUnkvayne 08.05.2009 11:07

mir gefällt das cover! bin gespannt.

von xmariox 08.05.2009 11:11

Also ich finds Cover Scheiße. Aber die Musik wird ja hoffentlich gut sein.

von dude 08.05.2009 11:24

cover sieht richtig gut aus, das letzte album war ein absoluter kracher und läuft heute noch auf und ab in meinem cd player. bin gespannt ob da überhaupt noch eine steigerung drin ist!?

von Ollo 08.05.2009 11:32

coveridee is gut, aber umsetzung naja, ma sehn wies dann auf papier ausschaut. das gibt wieder einen china-crash-marathon. bin ma gespannt. *pisch* *pisch* *pisch* *pisch*

von mo 08.05.2009 11:33

ich hab auch sehr große erwartungen..hoffentlich nicht zu hohe .. aber cover ist schon geil..auf jeden!

von Sno 08.05.2009 11:58

Cover hin oder her, ein Fest bleibt ein Fest :D

von Fab 08.05.2009 12:26

Cover ist echt stark, bin gespannt:) Live fand ich die leider recht enttäuschend letztes Jahr in Trier..

von mo 08.05.2009 12:26

@ollo: :D :D :D ..*pisch* *pisch* sehr gut!

von SleepingxGiant 08.05.2009 12:52

Ich find das Cover auch sehr gut und ich hoffe das die meine vielleicht zu hohen Erwartungen trotzdem erfüllen können ! Also Messengers war einfach nur mega gut, ich weiß nich ob die das überhaupt noch toppen können :D. Ich freu mich schon wieder auf die China :D und @ Fab, ich hab sie letztes jahr 4mal live gesehen und fand sie jedes mal einfach nur der Hammer, sind für mich neben As I lay dying,TDWP und Parkway Drive auf jeden fall die beste band live im bereich Metalcore ;)

von uffta... 08.05.2009 14:10

@ Ollo is doch wundervoll...ich mag das ^^ bin auch gespannt, messengers war ja bombe!

von Ollo 08.05.2009 14:26

ich finds auch gut, aber etwas überzogen. konnt erst das album garnich hören, weil einfach jeder dieser breaks musikalisch ungefähr gleich kam. soll wohl sone art abr-markenzeichen sein, ma sehn ob sies wieder so souverän durchziehen. apropro cover, der britney spears coversong is auch ziemlich unterhaltsam und gut umgesetzt ^^

von Alex 08.05.2009 19:25

Messengers war grandios allerdings haben die sicih auf der platte einige male selbst gecovert. zu wenig abwechslung für ein ganzes album aber dennoch alles sehr gute songs. ich befürchte das constellations ein album á la messener II wird... aber ich lasse mich geren eines besseren belehren!

von jesusfreak 09.05.2009 17:10

hm, dass august burns red sich an sowas unchristliches wie britney vergreifen, find ich ziemlich unglaubwürdig, fast abartig.

von deppseischaufel 09.05.2009 18:27

..dass einzige was hier unglaubwuerdig ist, bist DU.. !^^ zum album. bin gespannt und hoff auch dass sich der sound nicht zu arg am vorgänger orientiert, weil dann wirds langweilig..

von Pedda 09.05.2009 18:46

ach so scheiss wie jesusfreak raushaut KANN man einfach nicht ernst meinen. ich glaube der will hier nur provozieren. und wenn ers doch ernst meint, dann tut er mir leid.

von basti 09.05.2009 21:00

geil ich freu mich schon hrrrriesig...endlich spielen die auch mal in seinajoki...das cover find ich gut aber is irgendwie alles so klein und minimalistisch...wie eure schniepse wahrscheinlich ;)

von jesusfreak 09.05.2009 21:14

hey, ihr hört doch auch christlichen core und findet das geil, genau wie ich. weshalb sollte ich euch denn leid tun? die message ist doch was zählt, oder nicht?

von twr 09.05.2009 21:21

was ein chaos booking :D.. finnland, schweiz... tschechien, schweden, belgien... up and down und and down

von Pedda 09.05.2009 21:45

die musik ist gut. die message und ansichten dürfen aber durchaus kritisch betrachtet werden. ich sag nur underoath und ihre ansichten zur homosexualität und zur entsteheung des menschen...

von Schweinegrippe 16.05.2009 21:18

Ich freu mich wie sau! Cover sieht auch geil aus. Weiß eigentlich schon jemand was zum support in der Deutschlandtour?