BLACKGUARD gewinnen Nuclear Blast Myspace Contest

17.01.2009
 

 

Die kanadischen BLACKGUARD haben den MySpace-Wettbewerb von Nuclear Blast gewonnen und wurden somit unter Vertrag genommen. Hier einige Stimmen zu dem Ganzen:

“Als wir entschieden, einen MySpace-Wettbewerb auf die Beine zu stellen, bei dem aufstrebende (Vertragslose) Bands einen Deal mit Nuclear Blast gewinnen können, dachten wir nie daran, dass wir über die fünf Monate, während der der Contest lief, um die 3000 Einsendungen bekommen würden. Wir möchten all den Bands danken, die daran teilgenommen haben, um sich Ihren Traum von einem Plattenvertrag zu erfüllen!

Nachdem die wir diese unzähligen Bands gehört hatten, um eine Entscheidung zu fallen, hatten wir endlich einen Gewinner gefunden!

Nuclear Blast ist sehr stolz darauf, das Signing einer sehr jungen und talentierten neuen Band aus Kanada bekanntgeben zu können – BLACKGUARD!!

Ich bin sicher, Ihr habt den Namen online schon irgendwo gesehen, da sie bereits für das Paganfest in den USA bestätigt sind!

Weiterhin hat die Band bereits die Arbeiten an ihrem Debüt-Album “Profugus Mortis” abgeschlossen. Die Scheibe wird am 20. März erscheinen und ich kann Euch versprechen, dass es allen Fans von Bands wie WINTERSUN, ENSIFERUM und KORPIKLAANI gefallen wird – nur die Vocals sind heftiger!

Ihr musikalisches Können ist unglaublich! Unnötig, zu betonen, dass wir sehr stolz darauf sind, diesen ungeschliffenen Diamanten gefunden zu haben!

BLACKGUARD werden 2009 und auch später eine der wichtigsten Bands für Nuclear Blast sein!!”

Jaap Wagemaker / Nuclear Blast

“Eine Band, die geschmackvolles Geschredder mit epischen Melodic Metal Riffs verbindet, die Botschaft von Freundschaft durch dick und dünn überbringt und durch den Geist des Folk auf jeder Bühne eine Party entfacht! Wir sind also sehr stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass BLACKGUARD offiziell ein Teil der Sumerian Records-Familie sind. Wir freuen uns außerdem darauf, eng mit Nuclear Blast zusammen zu arbeiten und diese Band weltweit in ein fettes Monster zu verwandeln! BLACKGUARD werden beim Paganfest America II im April/Mai gemeinsam mit KORPIKLAANI, ELUVEITIE etc. dabei sein und ihr Debüt “Profugus Mortis” wird in den USA ab dem 28. April erhältlich sein! Da wir uns auf die Schlacht vorbereiten – die Runde geht auf uns!

Shawn Keith / Sumerian Records

"Wir sind glücklich darüber, die neue Heimat in den USA und Europa dieser kanadischen Szene-Veteranen und Folk/Extreme-Innovatoren bekanntgeben zu können. Ich war von BLACKGUARD (ehemals PROFUGUS MORTIS) vom ersten Moment an begeistert, als ich sie vor zwei Jahren in Montreal gesehen habe. Wir haben den richtigen Augenblick abgewartet und jetzt ist die Zeit endlich gekommen, dieses Monster auf die Massen loszulassen!! Viele Labels haben ihr Interesse am neuen BLACKGUARD-Album bekundet, aber für uns fühlte sich die Kombination aus Nuclear Blast (Europa + weitere Länder) und Sumerian Records (USA) am besten an, da beide Labels haben unglaubliche Statistiken und zeigten uns außerdem den Willen, den wir sehen wollten… Erhebt also Eure Bierkrüge und lasst uns BLACKGUARDS Nuclear Blast- / Sumerian-Debüt auf dem Paganfest feiern!!”

Maurizio Iacono from Rock the Nation / Impact Management

"Wir sind völlig von den Socken, dass wir von Nuclear Blast als Gewinner ausgewählt wurden. Mit einem so angesehenen Label arbeiten zu dürfen, ist uns eine Ehre und ein Privileg. Wir sind zuversichtlich, dass 2009 ein großes Jahr uns wird und mit Nuclear Blast im Rücken, wüssten wir nicht, warum es nicht so werden sollte!”
Paul Zinay / BLACKGUARD, vocals

Zwei neue BLACKGUARD Songs kann man sich HIER anhören.