BROILERS in den Charts

 

Mit ihrem Album „Santa Muerte“ (People Like You/EMI) gelingt den Broilers ein Einstieg auf Platz 3 der Longplay-Charts

Die von JKP gemanagte Düsseldorfer Band schafft somit gleich mit ihrer ersten Albumchartsplatzierung den Sprung auf das Treppchen. In Österreich schafft „Santa Muerte“ den Sprung in die Top 40 und debütiert auf Platz 37.

„Dieser außergewöhnliche Erfolg des Albums war nur möglich durch einen extrem engen Schulterschluß aller Beteiligtern: Der Band selber, dem Label People Like You/Century Media, dem EMI-Vertrieb, der Konzertagentur Kingstar, sowie der beteiligten Promoter Starkult, 4MA und Another Dimension. Wir freuen uns vor allem für die Broilers, denen nach Jahren harter Arbeit endlich der große Durchbruch gelungen ist und danken noch mal ausdrücklich allen, die uns medienseitig in den letzten Monaten unterstützt haben“
, kommentiert Bandmanager und JKP-Geschäftsführer Patrick Orth den Top-3-Entry.


Nach einem ausverkauften Konzert im Docks letzte Woche wurde für den Herbst ein Zusatzkonzert in Hamburg angesetzt. Aufgrund der großen Nachfrage wurden noch weitere Konzerte in Lindau, Erfurt und der Dortmunder Westfalenhalle 3a dem Routing der „Santa Muerte“-Tournee hinzugefügt:

16.10.2011: Lindau, Club Vaudeville
26.10.2011: Hamburg, Grosse Freiheit 36
16.12.2011: Dortmund, Westfalenhallen 3a
17.12.2011: Erfurt, Thüringenhalle