BUTTERFLY COMA heißen jetzt THE MERCURY ARC

 

Hier das Statement von der neuen Myspace Seite:

""Butterfly Coma" IST TOT!
Lang lebe "THE MERCURY ARC"

(Dies ist KEIN Witz! Bitte lest dieses Statement und sagt es weiter)

Nach mindestens einem Jahr voller Streitereien und Kleinkrieg haben sich Butterfly Coma Ende 2008 dazu entschieden die Band ohne Sky Hoff als Gitarristen weiterzuführen. Wir haben uns alle zusammengesetzt, über die angestauten Probleme gesprochen, und beschlossen getrennte Wege zu gehen.

Kurz darauf hat die Band erfahren, dass Sky zwischenzeitlich ein Patent auf den Namen "Butterfly Coma" angemeldet hat. Und um die Sache zweifelsfrei klarzustellen: Sky hat sich, ohne das Wissen der Band, persoenlich das Patent auf den Namen sichern lassen.

Als wir ihn zur Rede stellten, informierte uns Sky darüber, dass er nun der offizielle Inhaber des Markennamens "Butterfly Coma" ist, und uns rechtlich-bindend untersagt unsere Band weiter Butterfly Coma zu nennen, sowie Konzerte unter diesem Namen zu spielen, oder Musik unter diesem Namen zu veröffentlichen.

Nachdem wir uns Rat bei einem renommierten Anwalt geholt hatten standen uns nun zwei Optionen offen: Entweder einen jahrelangen, kostspieligen Rechtsstreit mit Sky um den Bandnahmen führen, oder einen neuen Bandnamen wählen und unseren Weg fortsetzen. Nach einiger Bedenkzeit beschlossen wir, uns für einen neuen Bandnamen zu entscheiden und nach vorn zu schauen.

Dennis, Benny, Thomas, Dominic, Sven und Andy (unser neuer Gitarrist) sind von jetzt an "THE MERCURY ARC" und wir werden noch diesen Sommer unser Debut-Album releasen!

Nun brauchen wir natürlich all eure Hilfe um diese Info unters Volk zu bringen und THE MERCURY ARC zu supporten!!!

Wir verlassen uns auf Euch!
THE MERCURY ARC ( ehemals BUTTERFLY COMA)"