CADET CARTER - Benefizsingle mit DAVE HAUSE

09.05.2018
 

 

Die Münchner Collegerockband CADET CARTER tut sich mit DAVE HAUSE zusammen und veroefftlicht eine Cover-Version zu "King Of Pain", der im Original 1983 von THE POLICE released wurde. Das Artwork der digitalen Single-Veröffentlichung stammt aus der Feder des Münchner Designers Simon Marchner. Parallel zum digitialen Single-Release wird das wunderschöne Design auch exklusiv in einer Sammlerauflage von 50 Stück als Siebdruck im Uncle M Shop erhältlich sein.
 
Alle Erlöse der Zusammenarbeit (also sowohl die Erlöse des Siebdruckverkaufs als auch die Erlöse des digitalen Vertriebs) kommen der Organisation "Wildwasser e.V." zugute - ein Verein, der sich gegen sexuelle Übergriffe  und sexualisierte Gewalt gegen Frauen engagiert. Nick Sauter von CADET CARTER erklert:

"Das Thema sexuelle Gewalt gegen Frauen, gerade junge Frauen, ist in der Rock- und Punkrock-Szene in den letzten Monaten immer häufiger diskutiert worden. Besonders im Lichte des Fehlverhaltens von Mitgliedern bekannter Bands wird über derartige Themen in unserer Szene aktiv gesprochen" erzählt Cadet Carter-Sänger Nick Sauter. "Daher wollten wir ein Zeichen setzen - und konnten mit Dave Hause dafür auch noch einen unserer Lieblings-Songwriter als Partner für den guten Zweck gewinnen, der mit uns zusammen ein Zeichen setzen möchte."
 
CADET CARTER - Live 2018:

09.05. DE – Freising - Uferlos Festival
09.06. DE - Weyhe b. Bremen - Trafo
10.06. DE – Hamburg - Astra Stube
11.06. DE – Karlsruhe - P8
12.06. DE – Freiburg - White Rabbit
13.06. DE – Passau - Zauberberg
14.06. DE - St. Georgen - Fümreif
21.07. DE – Friedberg - Südufer Festival