CAVALERA CONSPIRACY: Das neue Album "Blunt Force Trauma" erscheint im Frühjahr 2011

17.11.2010
 

 

Die Brüder und ehemaligen Sepultura Mitglieder Max & Igor Cavalera alias CAVALERA CONSPIRACY veröffentlichen ihr zweites Album "Blunt Force Trauma" im Frühjahr 2011 via Roadrunner Records.

Die Band veröffentlichte ihr Debüt "Inflikted" im Jahre 2008. Die Entstehung des Albums war ein bedeutendes Ereignis in der Heavy Metal Welt, da es die Brüder Max und Igor Cavalera nach ihrem Split im Jahr 1996 wieder vereinte. Nachdem Max die Band verließ, herrschte eine Kluft zwischen ihm und seinem Bruder, die womöglich durch die erlösende Kraft der Musik wieder geschlossen wurde. Jetzt ist das Duo mit Runde 2 zurück!

Neben den Cavaleras gehören dem Line-up noch Gitarrist Marc Rizzo, der zusammen mit Max auch bei Soulfly tätig ist, und Bassist Johnny Chow an.

Die Tracklist von "Blunt Force Trauma" liest sich wie folgt:
01. Warlord
02. Torture
03. Lynch Mob
04. Killing Inside
05. Thrasher
06. I Speak Hate
07. Target
08. Genghis Khan
09. Burn Waco
10. Rasputin
11. Blunt Force Trauma