CHIMAIRA – Fans können das Video umgestalten

 

CHIMAIRA Fans rund um den Globus werden dazu angehalten, Files von http://www.chimaira.com/destroythevideo herunterzuladen und anschließend einen eigenen Edit zu erstellen. Die neuen Versionen können dann von den Fans auf die YouTube Page der Band hochgeladen werden, wo anschließend drei Gewinner von CHIMAIRA persönlich ausgewählt werden. Der Gewinner wird als Preis die limitierte Box-Set Version von „The Infection“ sowie Tickets zur kommenden Europa-Tour erhalten. Der zweite bzw. dritte Platz erhält Tickets und / oder CHIMAIRA Merchandise.

Sänger Mark Hunter kommentiert den Contest wie folgt: „Wir sind alle sehr stolz auf das, was unser Freund und Regisseur Todd Bell mit „Destroy and Dominate“ wieder einmal abgeliefert hat, aber wir sind ebenso gespannt darauf, was die Leute aus dem Clip zaubern, wie sie ihn verändern werden. Wir wollten unseren Fans die Gelegenheit geben, ihre ganz eigene Version davon zu machen. Die selbsterstellten Videos können auf unserer YouTube Seite eingereicht werden und wir werden dann am 10. Juli einen Gewinner küren.“

„Wir freuen uns jedenfalls schon tierisch darauf, es wird bestimmt total geniale, lustige und wirklich üble Versionen geben denke ich. Ich werde selbst auch mitmachen, verdammt, ich könnte das Material sogar für ein komplett neues Video verwenden!“


CHIMAIRA haben kürzlich eine US-Tour mit Disturbed beendet und gehen demnächst mit Hatebreed auf die sog. Decimation of the Nation Tour in Amerika sowie auf eine Europa Tour im Herbst.

Europatour im Herbst: CHIMAIRA + Unearth, Throwdown, Daath

15.09. BE Biebob - Vosselaar
16.09. D Hamburg - Markthalle
17.09. DK Kopenhagen - Pumpenhuset
18.09. NO Oslo - Betong
19.09. SE Gothenburg - Brew House
20.09. SE Stockholm - Klubben
22.09. FI Helsinki - Nostori
23.09. EE Tallin - Rock Cafe
24.09. LV Riga - Meina Piektdiena
25.09. PL Warsaw - Progresia
26.09. D Berlin - Colulmbia Club
27.09. AT Vienna - Szene
29.09. D Frankfurt - Batschkapp
30.09. D Osnabrück - N8
01.10. CZ Praha - Abadon
02.10. HU Budapest - Diesel
03.10. D München - Backstage
04.10. IT Bologna - Estragon
06.10. FR Paris - Locomotive
07.10. FR Limonges - Espace de L´Ecluse
08.10. CH Pratteln - Z7
09.10. D Köln - Essigfabrik
10.10. FR Metz - Tattoo Fest
11.10. NL Rotterdam - Watt
12.10. UK London - Electric Ballroom