CITY LIGHT THIEF - streamen neue Single

 

CITY LIGHT THIEF aus Koeln veröffentlichen einen neuen Song namens "Death Trip", der im Sommer auch als farbige 7" Vinyl-Single erscheinen wird. Unten kann der Song gestreamt werden - ab naechster Woche ist die Posthardcoreband zudem auf Tour. CITY LIGHT THIEF zum Single-Release:

"Death Trip ist das erste Ergebnis von einer Reihe von Experimenten, von vielen "ersten Malen", die wir uns diesmal als Band getraut haben. Es ist nach all den Jahren, die wir schon aktiv sind, der erste Song der komplett im Proberaum entstand, und nicht zuhause fertig geschrieben und als Demo vorproduziert wurde. Außerdem sind wir erstmals ganz ohne einen Produzenten ins Studio gegangen, unser Gitarrist Tobias hat sich um alle Aufnahmen gekümmert. Wir wollten ausprobieren, wie wir funktionieren, wenn nur wir alleine mit unserer Musik sind.
Sonst sitzt man nach einem Studioaufenthalt monatelang auf seinen fertigen Aufnahmen rum. Das nervt, und das wollten wir dieses Mal auch anders machen. Es fühlt sich total gut an, diesen Song jetzt nur einen Monat nach seiner Aufnahme bereits veröffentlichen zu können. Und ja, ein bisschen geil ist es auch, endlich mal eine 7" machen zu können. Und da wir uns zwischen den anderen neuen Songs einfach nicht entscheiden können, lassen wir das halt die Leute machen"

CITY LIGHT THIEF - "Death Trip 2017"

14.04. Hannover, Stumpf*
15.04. Berlin, Tommy Haus*
16.04. Tangermünde, Kaminstube*
17.04. Aachen, Musikbunker*
18.04. Bonn, Bla*
19.04. Trier, Lucky's Luke*
20.04. Nürnberg, Desi*
21.04. Regensburg, Privat*
22.04. Kassel, Goldgrube*
05.05. Wiesbaden, Kreativfabrik**
06.05. Münster, Baracke**
19.05. Koblenz, Circus Maximus**
20.05. Saarbrücken, Mauerpfeiffer**

*mit Hey Ruin
**mit An Early Cascade