COHEED AND CAMBRIA - Albumdetails

 

COHEED AND CAMBRIA  stellen ihr Cover-Artwork sowie die Trackliste für ihr kommendes Album „The Color Before The Sun“ vor, welches am 9. Oktober via 300 Entertainment erscheinen wird. Passend zum Release soll ausserdem ein Boxset erscheinen, welches sich wie folgt zusammensetzt:
„The Color Before the Sun“ auf CD, „The Color Before the Sun“ Demos (auf CD), eine DVD mit Studioeindrücken sowie eine durchsichtige 7Inch Vinyl-Single, auf der sich zwei nicht auf dem Album enthaltene Demo-Songs befinden. Außerdem einen sofortigen Download des Songs “You Got Spirit, Kid”, eine Mitgliedskarte, einen Hausschlüssel, einen Label-Pin sowie ein Echtheitszertifikat. Abgerundet wird das Paket mit exklusiven, nur für Mitglieder verfügbaren Zugang zu neuer Musik, Videos, Konzert-Tickets, Merchandise und Kommentaren der Band.

Zuvor hatte die Progband bereits den Song "You Got Spirit, Kid" inklusive Lyrikvideo vorgestellt.

 

 

Frontmann Claudio Sanchez zur Platte und dessen Konzept, sich erstmals auch persönlich (u.a. die Angst des Vaterseins, das verwirrende Gefühl, sein Zuhause zu verlieren, die Gedanken während frühmorgendlicher Spaziergänge) zu öffnen:

„Ich habe in der Vergangenheit immer betont, dass es nie Einschränkungen der Band gibt. Es macht keinen Sinn für mich eine Grenzlinie zu ziehen und diese nie überqueren zu dürfen.Normalerweise muss ich irgendwie in meinen Kopf kommen, um die Charaktere zu kreieren. Ich fühlte mich sehr ziemlich ausgesetzt und beobachtet. Ich wusste, dass unsere Nachbarn mich hören konnten. Irgendwann fragte mich jemand, ob eine Frau im Apartment singen würden und ich war wie, „Aaaah“. Ich denke, dass unbewusst genau das in die Musik durchgesickert ist. Ich sammelte diese Songs, die sehr stark meine Situation und Gefühle in der ich war, widerspiegelten. Ich verstand nicht, wer ich war, was ich sein wollte. Ich schrieb Songs, die nicht Teil eines Konzepts waren. Und es fühlte sich fremd an.“

 

COHEED AND CAMBRIA  auf Tour:

14.08.2015 GB – Kent, Hevy Fest 2015 | Nevererender IKSSE:3
15.08.2015 NL – Amsterdam | Nevererender IKSSE:3
16.08.2015 DE – Schloß Holte-Stukenbrock, Serengeti Festival
18.08.2015 DE – Frankfurt | Nevererender IKSSE:3
19.08.2015 DE – Köln | Neverender IKSSE:3
20.08.2015 CH – Gampel, Open Air Gampel Festival
21.08.2015 BEL – Hasselt, Pukkelpop


„The Color Before The Sun“ Trackliste:
 
01.    Island
02.     Eraser
03.     Colors
04.     Here To Mars
05.     Ghost
06.     Atlas
07.     Young Love
08.     You Got Spirit, Kid
09.     The Audience
10. Peace To The Mountain