COMMUNIC - aus dem Studio

 

COMMUNIC befinden sich momentan im Studio um an ihrem neuen Album “Waves of Visual Decay” zu arbeiten. Oddleif Stensland (guitars & vocals) schrieb in seinem täglichen Studioreport auf der bandeigenen Homepage: „…und weiter geht´s! Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen als wir in den Hansen Studios waren. Aber wir sind schon wieder da! Der Schlagzeugsound ist wirklich unglaublich, und ich bin mir sicher dass wir einige geile Sachen haben werden. Die Songs sind in typischer COMMUNIC Manier gehalten: wie immer lang, vermischt mit jeder Menge progressiven und thrashigen Elementen ... typisch COMMUNIC eben! Während Tor zusammen mit Jacob die Drums aufnimmt nutze ich die Zeit, die endgültigen Gesangslinien und einige Gitarren Parts in meinem Laptop zu bearbeiten. Es gibt noch immer einige Dinge, die ich verbessern kann. Außerdem muss ich noch einen Text zu Ende schreiben. Die Grundideen dazu habe ich, aber ich brauch noch etwas mehr ‚Material’. Ansonsten kann ich berichten, dass unser Fernseher leider nicht funktioniert und es wirklich verdammt kalt hier in Dänemark ist. Nur gut, dass wir den Schnee gemeinsam mit Eric zuhause gelassen haben. Eric greift mit seinen Parts erst etwas später in’s Geschehen ein.“