COMMUNIC – Tracklist und Artwork vom neuen Album “The Bottom Deep” veröffentlicht

 

Die norwegischen Progressiv-Metaller von COMMUNIC sind zurück mit ihrem neuen Langeisen „The Bottom Deep“. Die Band hat nun die Tracklist und das Artwork fürs kommende Album veröffentlicht:

01. Facing Tomorrow
02. Denial
03. Flood River Blood
04. Voyage Of Discovery
05. In Silence With My Scars
06. My Fallen
07. Destroyer Of Bloodlines
08. Wayward Soul
09. The Bottom Deep
10. Bonus Track: In Union We Stand

Gitarrist und Band-Mastermind Oddleif Stensland kommentiert das neue Album wie folgt:

„Das Album zu schreiben und aufzunehmen war eine fantastische, aber auch seltsame Erfahrung. Dieses Mal hatten wir selbst die Kontrolle bei der Produktion, daraus resultiert ein echter und natürlicher klingendes Album. Niemals zuvor habe ich soviel persönliche und private Einflüsse in die Texte und Songs gepackt wie dieses Mal. Im Augenblick habe ich ein gemischtes Gefühl aus Angst und Aufregung, während wir das Artwork und die Tracklist veröffentlichen. Ab jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich habe mich noch nie auf diese Weise geöffnet und meine tiefsten und innersten Gedanken auf diese Art dargestellt. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, denn es kommt mir vor, als würden diese Texte und Songs von einem Teil von mir stammen, den ich selbst nicht kannte. Das ist „The Bottom Deep“. Das ist das Album, von dem ich nie im Leben gedacht hätte es zu schreiben – aber nun weiß ich, dass es ein Meilenstein in meinem Leben ist – für immer!“