DARKANE - Sänger verlässt die Band

 

DARKANE haben folgende Statements auf ihrer Homepage veröffentlicht:

"Die Zeit ist gekommen, meine Freunde! Ich räume den Posten als Sänger der besten Band der Welt! Ich fühle mich, als hätte ich mit DARKANE einen kreativen Stillstand erreicht und deswegen kamen wir zu dem Entschluss, frisches Blut für das fünfte Album in die Band zu holen. DARKANE entwickeln sich ständig weiter und ich bin mir sicher, dass dieses neue Feuer der Band gut tun wird! Wir gehen als gute Freunde auseinander, schließlich arbeiten wir noch zusammen an der Fertigstellung der langerwarteten DVD. Ich hoffe, dass die DARKANE "Layers Of Live"-DVD noch in diesem Herbst erscheint. Im Prinzip ist diese DVD die beste Zusammenfassung meiner sieben Jahre mit DARKANE und somit auch der perfekte Schlusspunkt! Ich fühle mich geehrt and privilegiert, dass ich Teil von einer Gemeinschaft von solch großartigen Musikern sein durfte. Die Band und ich haben viele, viele gute Erinnerungen an alles, was wir zusammen erlebt haben. Ich werde es wirklich vermissen! Ich möchte mich bei allen Leute bedanken, die ich in den letzten sieben Jahren kennenlernen durfte und bei allen meinen Freunden und meiner Familie für die Unterstützung. Und natürlich auch bei allen Bands mit denen wir getourt sind, speziell Devin Townsend (Ohne dich hätte ich die USA-Tour nicht gepackt!). Bei unserer Crew, die uns über die Jahre ausgeholfen hat. Bei Erin Lynch, dafür dass sie immer an uns geglaubt hat und dafür, dass sie mit allen unseren schlechten Angewohnheiten, Verfehlungen, Unfälle und Krankheiten fertig geworden ist (Du bist auf jeden Fall die Darkane Tour Mama!). Weiterhin möchte ich der Nuclear Blast-Crew danken, sowohl in Europa als auch in Amerika (Danke, dass du mir einen meiner größten Träume erfüllt hast, Gerardo! Loana, bitte hör nie auf zu singen und bleib so enthusiastisch, wie du bist!). Weiterhin möchte ich mich bei allen Magazinen bedanken, die die Metal-Message über die ganze Welt bringen! Eure Arbeit ist unglaublich wichtig und wird geschätzt! And natürlich auch ein großes Dankeschön an alle unsere Fans auf der ganzen Welt, dafür dass ihr auf die Shows gekommen seid und DARKANE unterstützt habt! Ihr seid meine und DARKANEs wirkliche Inspiration! Wir sehen uns! / Andreas"

Die Band hierzu:
"Wir schauen auf sieben wundervolle Jahre mit Andreas zurück. Er hat uns damals im März 1999 auf einer kleinen Tour mit SOILWORK und NAGLFAR als Ersatz für Lawrence ausgeholfen. Nach der ersten Show wussten wir, dass er der Sänger war, nach dem wir gesucht hatten. Seit diesem Tag hat Andreas auf drei Alben gesungen und mit uns Tourneen in Europa, Amerika, Japan und Israel gespielt. Wir hatten viel Spaß zusammen und Andreas war immer der freundliche, hilfsbereite und fröhliche Typ in der Band. Wir werden dich auf jeden Fall vermissen und wir wissen, dass du, egal was du in Zukunft machst, sehr erfolgreich damit sein wirst. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg und danke, dass du ein Teil von DARKANE warst! In Liebe (nicht so, wie ihr denkt =)…), Christofer, Peter, Klas und Jörgen! Neuigkeiten über einen neuen Sänger werden bald folgen…"