DARKANE - Neun Songs fertig

 

DARKANE-Drummer Peter Wildoer hat hierzu folgendes Statement auf seiner Homepage veröffentlicht:

"Diesen Winter werden wir mit den Aufnahmen zu unserem fünften Album beginnen. Wir haben schon neun Songs dafür fertig. Wir wollten eigentlich früher ins Studio gehen, aber leider, mit dem für DARKANE typischen Unglück, wurde unser Studio überschwemmt und stark beschädigt. Wir suchen nun nach einer neuen Location, in der wir unser Studio unterbringen können und dann müssen wir es komplett wieder aufbauen – das kostet Zeit. Ich hoffe, dass wir um Weihnachten herum mit den Aufnahmen beginnen können – drückt uns die Daumen! In wenigen Wochen werden wir außerdem mit dem Mix der kommenden DARKANE-DVD beginnen. Wenn nicht nochmal irgend ein Unglück dazwischen kommt, wird die Anfang nächsten Jahres herauskommen…"

Das Material für die DVD wurde im Mai 2006 in der Heimatstadt der Band, Helsingborg in Schweden, aufgenommen.