DARK TRANQUILLITY - enthüllen erste Fakten zu „Fiction“

05.02.2007
 

 

Die schwedischen Melodic Death Metal Pioniere DARK TRANQUILLITY werden ihren neuen Longplayer im April 2007 veröffentlichen. Das neue Werk wurde von Tue Madsen (Himsa, The Haunted) gemixt und vereinigt nach Aussage des Labels sämtliche Elemente, die die Band seit jeher ausmachen:

"Tiefsinnige Texte, wuchtige und raffinierte Gitarrenarbeit, packende Melodien und aggressionsgeladene Brachialität. Das neue Album ist am Ehesten als eine moderne Ausgabe der Band-Klassiker „The Gallery“ und „The Mind’s I“ zu beschreiben, überrascht aber mit einer erhöhten Intensität und präsentiert die neue Definition von Melodic Death Metal!"

Niklas Sundin (Gitarre) beschreibt seine Gedanken zum neuen Album: „Tue Madsen hat einen fantastischen Job gemacht und das Resultat klingt abwechslungsreich, aufregend und sollte auch die kritischsten Hörer begeistern. Die 10 Songs sind extrem vielschichtig, bieten sämtliche Facetten des D.T. Sounds, haben große Überraschungsmomente genauso wie einige Verweise auf unsere Anfangstage. Zurzeit schließen wir die Arbeiten an der Verpackung ab und bereiten uns auf das Filmen der Videoclips zu „Focus Shift“ und „Misery’s Crown“ vor. Wie auch bei den Videos zu „Character“, ist auch diesmal Roger Johansson als Regisseur mit von der Partie.“


Hier die Tracklist von “Fiction”:
1. Nothing To No One
2. The Lesser Faith
3. Terminus (Where Death Is Most Alive)
4. Blind At Heart
5. Icipher
6. Inside The Particle Storm
7. Empty Me
8. Misery´s Crown
9. Focus Shift
10. The Mundane And The Magic
A Closer End – Japan Bonus Track
Winter Triangle (Instrumental) – Australia Bonus Track

Die limitierte Erstauflage des Albums erscheint inklusive einer Bonus DVD mit Live-Songs, Making-Of Material, dem neuen Video „Focus Shift“ sowie dem „The New Build“ Video zum Vorgängeralbum. Das Cover Artwork kreierte auch dieses Mal Gitarrist Niklas Sundin. „Fiction“ erscheint in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux am 20. April, 2007!

Vorab könnt ihr “Focus Shift” auf folgenden Webseiten antesten!
www.darktranquillity.com
www.myspace.com/dtofficial